vw teilemarkt

Knacksen bei Lenkungseischlag

Tobi
  • Themenstarter

Hallo Leute ! Hab ein problem !

Wenn ich Lenk dann knaxt es ab und zu meistens wenn ich voll eischlage !
Hab die Domlager schon gewechselt ist aber immer noch da , was könnte das
sein oder hat jemand schon mal das problem gehabt ?
Bitte um hilfe !
Danke !



Knackt es im Stand wenn du voll einlenkst, oder wenn du bei vollem Lenkeinschlag fährst?


das kann federbruch sein oder die beiden lager aber es kann auch eine ausgeschlagene lenkstange sein oder traggelenk musst du mal schauen es gibt viele möglichkeiten die vorne kaputt gehen können!



Mal einlenken und mit den Fingern fühlen, ob die Feder unten gebrochen ist.


Tobi
  • Themenstarter

Hay

Es ist nichts ausgeschlagen , und auch die federn sind ganz !
Ich hab ein fahrwerk eingebaut aber das knaxen ist bei dem originalen fahrwerk auch gewesen ! ich hab gehört das einer auch mal so ein knaxen
hatte und dann hatt er ein fahrwer eingebaut ab da war es weg !
Und das knacken ist da wenn ich rückwerts u. vorwerts fahr und ganz eingeschlage ist auch nicht immer ! wenn ich zB. rückwerts aus meiner hofeinfahrt fahre da ist ein kleiner absatz und wenn ich da voll einschlage dann knaxt es meistens !
Ich hab kein plan !


, genau vom fahrwerk einbau geht dann Lenk knaxen weg.
Muss ich mir jetzt auch ein neues einbauen? nein scherz...

Lenkmanschette oder antriebswellenmanschetten wechseln, vielleicht zuwenig fett oder auch defekt!

Müssten aber auch mehrere themen drüber offen sein schon !

Gruß Benedikt


Tobi
  • Themenstarter

Aber ich vermute das die feder Überspringt so ein geräusch ist es ungefähr !


Und wie soll das gehen? Dann würd ich aber mal mit deinem Auto zum Arzt fahren !

War ja auch nur mal ein Tip von mir wo man mal nach gucken könnte!


Viel Glück noch...

Gruß Benedikt


Tobi
  • Themenstarter

Also ich hab es jetzt !

Es war so , der vorgänger wo den polo gefahren hat ist an den randstein gefahren ! ich hab meine achse vermossen und habe festgestellt das rechts die achse verzogen war ! ich hab einen neuen querlenker und die achse ausgetauscht seidem ist das knaxen weg ! Die achse hat sich verpannt deshalb die geräusche !



Danke für diese Rückmeldung.
Das hilft auch anderen, den Fehler schneller zu finden.


Hi!

Super , jetzt weiß ich auch was es bei meiner Mutter am Passat war... Und für die Zukunft, werd ich die dann auch direkt mit wechseln wenn sowas ist (Kostet ja jetzt auch nicht die Welt wenns notwendig ist) & weiß wo ich suchen muss !


Gruß Benedikt aus Roki


Antworten erstellen