vw teilemarkt

Individuelle Carhififrage

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hallo , da ich hier in der Suche nicht so das richtige gefunden habe eröffne ich dieses Thema.

Zu den Komponenten ;
HU : Pioneer DHG 4200 2 Vorverstärkerausgänge
Verstärker : Mac Audio 2Kanal 500Watt
Fronsystem: Helix Dark Blue 165
SUb: Helix Subwoofer HXS 1006 MKII

Zu meiner Frage, ich habe günstig eine Phase Linear Enstufe erstanden

Und zwar eine 6Kanal Endstufe.
Welche einzeln verbaut werden soll. Die alte Endstufe kommt raus.

Nun möchte ich den Subwoofer , gebrückt mit 4Kanälen laufen lassen und das Frontsystem über 2Kanäle.

Da ich über ein Cinchkabel die Vorverstäkerausgänge des Radios schon nutze benötige ich jetzt 2 Vorverstärkerausgänge.

Nun kommt auch schon das Problem , man liest viel von High Low Adaptern und Cinch Brücken.

Wie ist es am Sinnvollsten das Frontsystem anzuschließen ?

Gruß BriaN



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

cinch y kabel ...

die frage is - kannste die amp über 4 kanäle brücken?


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Die Anleitung sagt ja



BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hier :


Verstärker.jpg
Verstärker.jpg

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Also Kanal 1 und 2 Frontsystem

Kanal 3,4 -----1. Spule
Kanal 5,6 ------2.Spule


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Also Kanal 1 und 2 Frontsystem

Kanal 3,4 -----1. Spule
Kanal 5,6 ------2.Spule


so is schon anders das is nich über 4 kanäle gebrückt


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ah okey , aber das geht so wie ich es vor habe ?

Und ich kaufe mir jetzt ein y Adpater ? Das Frontsystem kann ich dann aber nur noch über den Verstärker selbst einstellen richtig ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ne du wirst für jedes kanalpaar alles an der amp einstellen können (ohne jetz die bilder angeguggt zu haben)

und da werden wohl 4 y kabel von nöten sein ... da 3 kanalpaare


Zitat:

4 y kabel


hat das Radio nur ein Paar Cinch Ausgänge oder zwei Paar (front und rear)?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Da ich über ein Cinchkabel die Vorverstäkerausgänge des Radios schon nutze benötige ich jetzt 2 Vorverstärkerausgänge.


für mich klingt das nur nach einem kanal paar ... und 3 sollen bedient werden


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ich habe am Autoradio nur zwei Anschlüsse. Rot und Weiß Cinch


Na dann - wie Grave schreibt - 4 Y-Kabel


Antworten erstellen