vw teilemarkt

Kupplungsumbau

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Hallo zusammen,

Kurze Frage, ist es möglich die Kupplung von einem 86c 2F mit 75PS oder eventuell auch G40 in einen 55PS Motor einzubauen?
Fahre Slalom mit dem Auto, da wäre eine stärkere Kupplung von Vorteil.
Bisher konnte ich nur sehr teure Sportkupplungen finden und in dieser Möglichkeit sehe ich eine billigere Alternative.

Gruß Poloisfun



Ist machbar,
bei G40 Kupplung aber auch die Schwungscheibe mit tauschen (200mm)

Gruß MG40


Schwungscheiben sind alle gleich, lediglich die reibscheibe hat 200mm... Ausser deine schwungscheibeist extrem eingelaufen von der 190er Scheibe, dann eventuellne Schwungscheibe nehmen, die vorher mit ner 200er Scheibe gelaufen ist... Aber normal nicht unbedingt nötig...



Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

im Zubehörhandel sagten sie mir, die wären beide zu groß und würden nicht passen...
Muss ich also etwas ändern um das ganze da reinzukriegen?


Du kaufst dir einen Kupplungssatz Druckplatte und Reibscheibein 200 mm für G40... Das passt... Da musst nix ändern... Wie gesagt, ausser deine Schwungscheibe ist extrem eingelaufen von der 190er Scheibe, wenn dann plötzlich ne 200er drauf laufen soll. Aber im Normalfall nicht so schlimm... Einbauen und gut... Wobei ich denje, dass die nirmale Kupplung dennoch ausreichen würde, weil ja da noch nicht der Zug dahinter ist, dass diese durchschleifen wird...
mfg


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

alles klar, vielen Dank


Antworten erstellen