vw teilemarkt

kofferraumbeleuchtung?!

SpunkyFunky
  • Themenstarter

huhu, ich habe eine frage. mein kofferraum ist nicht beleuchtet. heute habe ich aber im kofferraum trotzdem links eine lampe gefunden die auch mit einem stecker irgendwo angeschlossen ist. die lampe, die drin ist, ist auch noch in ordnung, aber brennt halt nicht. ich hab am kofferraum auch keinen türkontakt oder so gefunden. ist die lampe nu angeschlossen oder nicht? was kann ich machen damit die lampe funktioniert? türkontakt nachrüsten oder wie? oder gibts einen türkontakt den ich übersehen habe?



schalt mal dein abblendlicht an und schau nochmal im kofferraum^^


Der Schalter sitzt hinter dem Schloss!
Schwarze Abdeckung von der Heckklappe abmachen und dann an dem Schloss gucken!
Da ist ein Schalter ,kann sein dass da was oxidiert ist oder der den Dienst quittiert hat.
Aber bevor du dir die Arbeit machst,überprüf mal die Sicherung und wenn i.O ob ein Stromfluss bis zur Lampe vorhanden ist.
PS:Man kann nicht immer von außen sehen,ob ein Leuchtmittel defekt ist oder nicht.



Zitat:

schalt mal dein abblendlicht an und schau nochmal im kofferraum^^


und was soll das bringen?



wie haste die soffitte geprüft?


SpunkyFunky
  • Themenstarter

also das licht geht auch nicht wenn das abblendlicht an ist. wär aber auch unlogisch...
ja ich guck dann morgen mal nach der sicherung und unter der abdeckung
und stimmt, die lampe könnte trotzdem einen weg haben


SpunkyFunky
  • Themenstarter

der polo von meiner freundin hat da auch kein licht. ich dachte immer das ist normal, bis ich halt heute bei ihr und bei mir die lampe im kofferraum gefunden habe....


bei mir geht licht nur wenn abblendlicht oder standlich an ist sonst is die lampe tot. kommt auch 0 strom an.


Das war bei meinem alten Polo auch.
Wie Polo6n1990 schon sagt, es liegt sehr wahrscheinlich am türkontaktschalter, der im heckklappenschloss sitzt. Der schaltet dann auf Masse sobald du deinen Kofferraum aufmachst.
Bei mir waren die Kontakte abgebrochen :(
Hab mir dann einen selbst gebastelt


SpunkyFunky
  • Themenstarter

okay cool dann guck ich da morgen mal nach danke schon mal und ich werde dann berichten sobald ich näheres weiss



SpunkyFunky
  • Themenstarter

huhu. also ich habe den fehler gefunden es liegt am schalter/stecker selber. die kontakte innen sind total weggefressen, so dass sie mit den kabeln gar keinen kontakt mehr haben. werde mich dann wohl einen neuen besorgen müssen

danke für eure hilfreichen antworten!


Antworten erstellen