vw teilemarkt

Turbo K04 Empfehlung

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Kurze Frage!
Ich würde mir gerne einen anderen Turbo einbauen, da ich den kleinen ja auf die 200-210Ps bringen möchte, jetzt dachte ich mir da der K03 zu sehr belastet wird ihn gegen einen K04 zu tauschen! Doch es gibt da so viele Anbieter …. Der eine will um die 900,- haben und der andere um die 400,- ? jetzt bin ich verwirrt! Hier mal die links

Anbieter 1 : http://cgi.ebay.de/KKK-K04-020-Turbolader-Audi-TT-S3-1-8T-Nagelneu-/160604240295?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2564c239a7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Anbieter 2 : http://cgi.ebay.de/TURBOLADER-A3-TT-1-8T-QUATTRO-K04-154KW-165KW-98-NEU-/220799417859?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3368abbe03&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Was würdet ihr mir empfehlen?



Ich würde den ersten nehmen weil der 2te ein Nachbaulader aus Fernost ist....

Mag ja Leute geben wo die dinger laufen, aber bei originalen weiss man was man hat.
Wenn dir das zuviel Geld für den Turbo ist, dann würde ich nach guten Gebrauten ausschau halten


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

könnte man auch einen aus einem Audi TT mit 225ps nehmen?



naja im Prinzip schon wenn der passt... ich weiss ja nicht ob du den unterbekommst und ob der krümmerseitig passt...

Mein lader passt normal auch nicht in nen polo, allerdings wurde bei mir die Verdichterseite passend umgearbeitet


Wie schon gesagt der erste ist original borg warner, der andere Nachbau... Hab mir einen gebraucht gekauft... Ja kannst den ausm Tt 225ps nehmen.. Ist in der der regel der Ko4-20... Aber bedenje... Der passt nicht plug and play. Hat andere Flanschbilder als der K03...

Hi silver shadow neuer Name?! Bin hier im Treff nimmer so oft on...


k04-15?
passt plug&play...
die orginalen kosten aber schon..
der geht unten raus genauso wie dein k03...aber ab 4000 geht richtig die post ab...vorraussetzung is halt ne top auspuffanlage...
der onyx hat aber auch en k04-glaub 20...
und ist soweit zufrieden...
lg


@Onyx: Ja hab ein neuen Namen aber der Rest ist gleich geblieben brauchte was treffenderes^^ Warum bist denn nicht mehr sooft hier unterwegs?

@Andy: Guck mal nach Seat Cupra Ladern die passen vom Lochbild auch - musst halt nur die Verdichterseite passend machen. Sprich: Druckausgang absägen und passend hinschweissen.


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

dann werde ich mal auf der Suche nach einem k04-015 gehen, wenn er plug&play passt dann ist der mir lieber oder gibt es da noch andere die plug&play passen?

@hollepolo90
Ich denke doch das meine Auspuffanlage ausreichend ist sie in meine Profile


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

@ SiverShadow

habe das was gefunden für einen Cupra R
http://cgi.ebay.de/Turbolader-K04-1-8T-Seat-Leon-1M-Cupra-R-225PS-BAM-AMK-/280634155743?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41571962df&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann ich diesen plug&play verbauen? von den Anschlüssen wie ich das sehe ja!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sowas würde mich mal interessieren


  • Hm... Momentan etwas die Lust verloren... Gehe ab und zu mal mim Handy rein... Aber vielleicht werd ich mal wieder öfters reinschauen..

    Der Cupra Lader oasst auch nicht plug and play, weil das die "richtigen" K04 sind... Der K04-014 upgrade Lader, der passt so. Hinschrauben fertig!


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    K04-014 ? Gibt es den den? habe noch keinen finden können, nur den 15er


    Ich denke er hat sich verschrieben und meint den 15er


    Soll 15 heissen... Bin da wohl aufm Handy display abgerutscht...he, he...


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    da habe ich mir fast gedacht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen