vw teilemarkt

Remote Kabel ....

Hawkeye
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich hab ein seltsames Problem
und zwar:

ich hab das Autoradio von Sony


Jetzt mein Problem , und zwar wollte ich mir ein neues kaufen , ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und wollte auf USB bzw. Bluetooth umsteigen.
Lief auch (bzw. läuft heute noch ohne Probleme).
Ich ab nach Saturn , mir einige angeschaut und mich dann für n JVC am Ende entschieden.
Altes Radio raus , neues rein ... dachte ich zumindest ....
flötepipen war....
Vorne die Lautsprecher wurden angesteuert ...
Nur hinten die Endstufen bekamen keine Power..
Ich das Radio wieder getauscht (also altes wieder rein) und seltsameweise klappt alles wunderbar.
Ich wieder rein in den Laden , sagte es funzt nicht .... nochmal JVC mitgenommen selber Typ halt nur anderes Gerät.
Wieder nix....
Dann bin ich nochmal rein , und hab eins von Kenwood mitgenommen ....
angeschlossen , gleiche Effekt ?!
Was bitte kann das sein ?
Gibt es verschieden Remotekabel ? Oder sind die neueren Radios anders gebaut ?
Ich hatte dann die Nase voll und habs dann erstmal gelassen...
Vielleicht weiss jemand von euch Rat ?

Besten Dank für eure Antworten im Voraus

lg
Hawk



Andere Kabelbelegung (ich nehme an du hast schon ein ISO Steckeranschluß - schaue mal die Belegung

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich behaupte deine alte Verkabelung (Anschluß der Kabel an den ISO Stecker) ist nicht nach Standard


  • gelöschtes Mitglied

      einfach zusammenstecken ist bei zubehörradios nicht das remotekabel baumelt bei JVC und Kenwood lose am radiostecker herum

      pin 5 - kabelfarbe blau/weiß - müsste "ANT CONT" dranstehen
      damit musste dein/e endstufe/n verbinden

      steckerbelegungen der zubehörradios kannst auch hier nachsehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Jap das Remote ist am JVC Kabelbaum so dran...weiß/Blau oder Blau...ich meine bei meinem war Remote draufgestanden...aber du hast ne Anleitung vom Radio da steht das auch drin was was ist...anstatt da mal reinzugucken fährste lieber 3 mal in den Saturn...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      evtl musst du den vorverstärker ausgang einschalten oder dergleichen?

      ich sag nur rtfm!


      gelöschtes Mitglied

        Hey Leute habe da mal ne frag,
        habe schon im such nach geschlagen,
        kam aber nicht viel weiter.
        habe mir das JVC-KD-R600 am Freitag neu geholt.
        Habe das alte raus geholt, und mir denn Stecker mal angeschaut.
        Da ist mir aufgefallen das der Standard Stecker so belegt ist,

        1 Frei
        2 Frei
        3 Frei
        4 Dauer Plus
        5 Frei
        6 Beleuchtungssteuerung
        7 Zündungsplus
        8 Maße.
        Meine frage ist halt, wen ich den Iso Stecker dran stecke. geht dann das Remote an dem Adapter,
        der bei dem Radio dabei ist.

        Danke im Voraus ?


        gelöschtes Mitglied

          der isostecker von polo hat keine remote leitung .

          DieRemote leitung /kabel kommt vom radio .
          ist ne blaues oder blau/weises kabel.


          Wenn Du es neu gekauft hast, dann hast Du sicher auch eine BDA, in der alles wunderbar beschrieben ist.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            geht dann das Remote an dem Adapter,


            Ich verstehe deine Frage nicht.

            Das Remote-Signal wird vom Radio generiert, kommt also "aus dem Radio"
            Meist ist es eine einzelne, noch isolierte Litze.

            Mit dem DIN-Stecker hat das nix zu tun!



            Hawkeye
            • Themenstarter

            Hallöchen ,


            das Problem hat sich erledig ....

            neues Auto gekauft ..... läuft (Golf 4)

            So wie es ausschaut kam das dünne Kabel nicht mit den neuen Radios klar ...

            hab mir ein einegenes gestrickt ...

            Also von mir aus , kann das Thema hier geclosed werden ....

            greetz

            Hawkeye


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen