vw teilemarkt

Batsch hats gmacht

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • doch der zweite folgt sogleich....


    ....Leute, ich glaub ich lass das Auto echt mal eine Weile stehen.

    Am Donnerstag Abend fahr ich durch die Stadt und will von der rechten Spur nach links in eine Straße abbiegen (Schwiegereltern besuchen) - naja ca. 30 m vor der Straße blinke ich schonmal links und bremse sachte bis ich etwa auf Höhe der Straße zum Stillstand komme (Gegenverkehr) auf einmal "quiiiiiiiitschhhhhhh Bummm".

    Klasse ist mir doch tatsächlich so eine Trantüte hintenrein gefahren
    Mir schießt in dem Moment alles durch den Kopf ...

    ...naja ausgestiegen, war es eine ältere Frau die wohl "Hans gugg in die Luft" gespielt hat...

    ...seltsamerweiße ist trotz des großen "Bummms" nichts am Polo kaputtgegangen - gut die Löcher für die Schrauben in der Stoßi sind jetzt ein wenig verzogen aber ansonsten alles gut...

    ...gut, dass meine Freundin dabei war und das alles gemanaged hat - ich wär sonst echt explodiert...

    ...aber solangsam frag ich mich echt ob's an mir liegt oder am Auto - irgendwie wird der Polo übersehen?

    Das nächste Auto wird wohl echt ein Suff Vieh (SUV)...



  • man shceiße du arme sau :(

    Ne du es liegt meines erachtens einfach an den ALTEN Leuten das ist echt schlimm !

    waurm kann es kein gesetz geben das bsp. ab 60 jährlich , die einen test machen müssen oder so

    naja nackenschmerzen hast aber nicht wa ?


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Naja ist ja am Auto glücklicherweiße nichts kaputt - und Nackenschmerzen hab ich auch keine (weiß schon wie das gemeint ist)

    ...naja das mit dem Führerschein ab 60 prüfen etc. ist so eine Sache. Das kann und wird nie funktionieren - die Leute sollen arbeiten bis 65 oder 67 aber mit 60 den Lappen abgeben?

    Grad bei uns im ländlichen Raum ist für viele ältere Leute das Auto halt noch die einzige Möglichkeit Kontakte zu pflegen, einkaufen zu gehen etc.

    Ich denke die Leute - egal ob Jung oder Alt sollten eher mal wieder bewusster im Straßenverkehr teilnehmen und nicht tagträumerisch rumfahren. Ich glaube vielen ist nicht bewusst, dass Sie im Fahrzeug mit nur einer falschen Entscheidung je nachdem Leben löschen oder versauen können...



    Zitat:

    Ich denke die Leute - egal ob Jung oder Alt sollten eher mal wieder bewusster im Straßenverkehr teilnehmen und nicht tagträumerisch rumfahren. Ich glaube vielen ist nicht bewusst, dass Sie im Fahrzeug mit nur einer falschen Entscheidung je nachdem Leben löschen oder versauen können...


    So siehts aus!


    Wundert mich, dass an deinem Polo nichts passiert ist. Wenn man schaut, wie Autos nach einem Parkrempler verbeult sind...

    Bastel dir doch einen riesen beleuchteten Pfeil auf dein Autodach, dann wirst so schnell nicht mehr übersehen.

    Gruß
    Matthias


    Da hast du ja wieder mal Glück gehabt.

    So ist das leider.Tagträumer,Tief stehende Sonne,Und so weiter.
    Viele ältere Leute können ja auch gerade so über das Lenkrad sehen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schöner mist -_-

    bau mal die stosi hab - bei mir hat man auch nix gesehen und dahinter war alles krumm ...


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Stoßstange hab ich daheim gleich abgebaut - drunter ist alles in Ordnung.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...aber solangsam frag ich mich echt ob's an mir liegt oder am Auto - irgendwie wird der Polo übersehen?


      Das Gefühl habe ich jedes mal wenn ich mit dem Polo fahre, ich hatte bis jetzt immer glück das ich entweder gut abbremsen musste, oder ausweichen konnte besser gesagt musste

      Sowas ist nie wirklich schön, aber meistens wirst dann GANZ böse angeschaut als wenn der Böse Polo fahrer dran schuld ist



      Zitat:

      Viele ältere Leute können ja auch gerade so über das Lenkrad sehen.


      Das klingt ja fast so als dürften kleine Leute nicht Auto fahren...
      Oder hab ich den Satz etz falsch verstanden?


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:


      Sowas ist nie wirklich schön, aber meistens wirst dann GANZ böse angeschaut als wenn der Böse Polo fahrer dran schuld ist


      ...joa das ist das nächste Problem - die uneinsichtigkeit der Leute.

      Frei dem Motto:

      Ich mache den Fehler - aber der andere soll Schuld sein...


      Zitat:

      Das klingt ja fast so als dürften kleine Leute nicht Auto fahren...


      ... dann dürfte Ich oder meine Freundin wahrscheinlich auch kein Auto fahren... ...Ich mit knappen 1,70 und Freundin mit 1,60 sind grad nicht die größten...


      gelöschtes Mitglied

        Ist echt nichts passiert? Spaltmasse stimmen noch ? Kofferraum lässt sich noch vernünftig öffnen und schließen ?


        gelöschtes Mitglied

          das kommt davon wenn man seine schwiegereltern besuchen will...


          Zitat:

          Das klingt ja fast so als dürften kleine Leute nicht Auto fahren...
          Oder hab ich den Satz etz falsch verstanden


          Kommt drauf an.
          Ich meine jetzt die Leute wo man Hinterherfahrt und keinen Sieht.
          Und wenn man denen entgegenkommt auch keinen Sieht.
          Weil sie gerade so zwischen Lenkkranspeiche und Kranz durch sieht.
          So eine fährt bei uns rum.Und ein Sitzkissen benutzt sie auch noch.

          So lange du also noch über das Lenkrad hinwegsehen kannst Seit hier nicht angesprochen.Also sagen wir mal alles unter 1,60.


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Zitat:

          Ist echt nichts passiert? Spaltmasse stimmen noch ? Kofferraum lässt sich noch vernünftig öffnen und schließen ?


          ...ne passt echt alles. War wohl nicht so die Wucht beim Aufprall - gab hat nur ein Mords rummser...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            waurm kann es kein gesetz geben das bsp. ab 60 jährlich , die einen test machen müssen oder so


            von 17 - 21 sowie ab 60 Jahre


            Bist aber echt arm dran Achim, aber so Tage gibt es auch, wo man das unglückliche Glück anzieht.


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            ...joa Patty wie war der: Es gibt Tage an denen verliert man, und Tage an denen gewinnen andere

            Ich hoff das ist jetzt dann wieder rum...


            Antworten erstellen