vw teilemarkt

Kabelsalat unterm Armaturenbrett

donenik
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir 'ne Ratte gekauft und damit einiges an Bastelarbeit.

Anfangen wollte ich mit dem Kabelsalat unter dem Armaturenbrett (s. Foto), das geht mal so gar nicht...

Hat evtl. jmd. einen Plan von den Kabelbäumen oder eine gute Idee wo ich 'nen VW Reperaturleitfaden her kriege? eBay hat mir da leider nix passendes ausgespuckt. Ich wollte die Verkabelung erst mal wieder einigermaßen in den Originalzustand versetzten und die nachgebauten Teile wie Fernbedienung und el. Fensterheber dann noch mal sauber anschließen.

LG, Dominik



256921_2288818471244
256921_2288818471244

Ich würde erstmal die Kabel verfolgen und nach und nach abklemmen und dann wieder ordentlich zsm. Am besten die Kabel makieren damit du nix vertauschst


donenik
  • Themenstarter

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber: Teilweise hängen da auch unangeschlossene Kabel rum und für das Radio fehlt z.B. die Zündung. Das ist auch so abenteuerlich angeschlossen... Naja, ich werde wohl einfach irgendwie anfangen müssen



tja sowas kenn ich zu gut,
wenns bei mir nur die kabel gewesen wären...


donenik
  • Themenstarter

Naja, das ist bei mir auch nicht das Einzige, da hab ich schon noch nen paar Baustellen Aber ich dachte es macht Sinn damit anzufangen bevor da irgendwas anfängt zu kokeln oder ich wegen 'nem Kurzschluss stehen bleibe...


bei mir waren schweißpunkte auf gemeißelt, und dann winfach mattschwarz übergesprüht, 3/4 der reserveradmulde waren abgemeißelt, mit acryl zu geschmiert und auch mattschwarz über gesprüht...
also nicht ganz so der burner...


Ich würde auch erstmal alle Kabel rausschmeißen die nur erstmal unwichtig sind. Wie Lautsprecher ZV Alarmanlage oder was da alle rumtüddelt. Erst einmal den originalen Kabelbaum wieder herstellen wie LIcht Blinker etc.

Das da mal die ganzen Kabeldiebe Lüsterklemmen weg kommen.

Wenn dann soweit alles funktioniert würde ich den Rest an Zubehör Kabeln alles Neu verlegen oder halt mit Kabelbinder mal alles etwas sortieren. Das man einen Hauptkabelbaum hat und dann wegen mir ein für die linke und einen für die rechte Seite.


donenik
  • Themenstarter

@gott: Ich hoffe das mir sowas erspart bleibt. Aber was ich da bisher so gesehen habe macht zum Glück nicht den Anschein.

Leider lässt sich nicht in allen Fällen erkennen ob das Kabel wichtig oder nicht ist... Ich werd einfach irgendwo anfangen und auf meine Intuition vertrauen müssen, vllt. gehe ich nächste Woche auch mal in die Kirche und bete das alles gut geht


Zitat:

nächste Woche auch mal in die Kirche


Morgen ist Sonntag und Kirchentag!

Wünsch Dir aber viel Erfolg mit den Kabeln. Hab ich auch alles durch.
Manchmal sieht es auch schlimmer aus als es eigentlich ist.

Man muß halt nur mal ein paar Stündchen in Ruhe das machen. Dann klappt das schon.



donenik
  • Themenstarter

Stimmt! Ist ja erst Samstag... Da war ich doch noch schnell mal einkaufen Die Tachobeleuchtung funzt wieder ohne das ich was getan hab Vllt. hat der Gedanke an die Kirche ja schon geholfen


müßte noch nen vw ordner im keller haben vom stromlaufplan


Moin Moin

Also ich muss dir sagen dass ich da so einiges erkenne...aber das beste ist das da Lüsterklemmen- und Strondiebgewicht echt zu Buche schlägt ....hab schon Schlimmeres gesehen-aber viel spass beim Ordnen (zu erkennen sind die Boxenkabel für hinten,die nachgerüstete ZV, der Originalkabelbaum....) Aber Ordnung muss unbedingt in die gleichen blauen Kabel...das ghet ja garnicht...

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen