vw teilemarkt

Motorhaube stylen oder eher verschönern?

Kuba.16
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

habe 2 Motorhauben hier, niemand möchte mir die abkaufen und jetzt habe ich die Zentralen Abschlussprüfungen hinter mir und habe genug Zeit was daran zu machen, aber an dem Teil mit dem Geld haperts, da ich schon ziemlich viel (an die 400&euro für die Reperatur von Getriebe bezahlen musste und ich habe ein Schnäppchen gemacht mit nem iPhone 4 und schwups waren die nächsten 500€ weg.

Also jetzt zum eigentlichen Punkt. Die Motorhaube ist sehr zerkratzt, aber das lacken ist mir zu teuer, was habt ihr für Ideen die Motorhaube ansehnlich zu machen? Mit einer Spraydose LC6P und nem freien Garten wird das wohl nix vernünftiges oder? Gibt es andere Möglichkeiten? Was habt ihr für Ideen, die das Budget von 50-100€ maximal nicht sprengen. Es muss kein Kunstwerk werden, sondern nur ordentlich aussehen, das es nicht zum Tod rostet.

Über Tipps und Tricks würde ich mich wirklich freuen,
Grüße Kuba



Wie wärs mit Folie? Ich mein jetzt keinen Streifen, Keil oder sonstwas sondern komplett.
Liegt im Budget und bekommt man selbst ganz gut hin.


Kuba.16
  • Themenstarter

ja gut, aber was schlägst du vor mit der farbe, denn lc6p gibts nicht als folie :S müsste ich es dann spachteln bei größeren kratzern?



Carbonfolie!


Kommt drauf an wie Tief die Kratzer sind kann mir aber nicht vorstellen das sie so tief sind das man sie durch die Folie sieht.


Bei Grün passt ja eigentlich nur was neutrales wie Schwarz oder Carbon.
Klar passen auch andere Farben aber wenns dann nur die Motorhaube hat siehts dann wiederum komisch aus.

Was vllt. noch ne alternative wäre wenn sie wirklich so stark zerkratzt ist einfach komplett abschleifen oder ein Muster reinschleifen (Schachbrett oder so) und dann Rosten lassen


Kuba.16
  • Themenstarter

neeeeeee rosten lass ich sie nicht Carbonfolie klingt gut. Kann mir jemand eine gute Empfehlen? die kratzer sind max nen halben milimeter tief.


http://cgi.ebay.de/Carbon-Folie-3D-Struktur-Klebefolie-152x200cm-/110702603944?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item19c663aea8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ob die gut ist kann ich allerdings nicht sagen soll aber nach der Beschreibung alltagstauglich sein und für den Preis kann mans verkraften wenn sie doch nicht so Top ist.
Müsstest halt mal messen vllt. reicht ja auch ne Nummer kleiner dann wirds noch günstiger.


Kuba.16
  • Themenstarter

danke kann ich sowas machen lassen, damit es wirklich gut wird? wie teuer wäre das denn? Kennt jemand einen talentierten im Kreis Wesel?


2 Freunde von mir habene inen halben Golf 4 foliert. Die hatten keine Ahnung davon und das noch nie gemacht und sogar das Dach mit Schiebedach foliert und es sah top aus.

Sollte man wohl selber hinbekommen.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=110702603944

    Ob die gut ist kann ich allerdings nicht sagen soll aber nach der Beschreibung alltagstauglich sein und für den Preis kann mans verkraften wenn sie doch nicht so Top ist.
    Müsstest halt mal messen vllt. reicht ja auch ne Nummer kleiner dann wirds noch günstiger.


    Wenn man hier nach der Beschreibung geht, sollte man diese Folie bei diesem Anbieter wohl besser nicht kaufen. Bei den gravierenden Rechtschreibfehlern bekommt man ja Augenkrebs, das macht keinen seriösen Eindruck.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen