vw teilemarkt

Turbopfeife am Orginalauspuff?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Turbopfeife am Orginalauspuff?

Hallo habe seit ca. einer Woche meinen ersten Polo.. super Zustand..
Er hat 150000 tausend KM runter und ein sehr sehr sauberen Innenraum..
Und jetzt möchte ich ihn optisch etwas schöner Gestalten..
hole mir 40/40 Tieferlegungsfedern auf 13" Standardreifen :'(

Und jetzt wollte ich den Sound etwas ändern..
aber halt ohne großartig nen anderen Auspuff oder so..

wie wird der Sound vom auspuff wenn ich einfach so eine Turbopfeife an den Pott klemme?
Bzw wie kann ich den Sound etwas lauter bzw dunkler gestalten? gibt es da vll irgendwelche Tricks & TIpps?
habe es zb probiert indem ich den Deckel vom Luftfilter abgenommen habe, was aber leider nichts bewirkt hat =(

Wer kann mir helfen =(

Würde mich über schnelle antworten freuen

Vielen Dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    turbopfeife? Sowas gabs ne zeitlang immer bei ebay. der größte rotz. damit machste dich doch nur zum obst.

    Dann lieber ne trillerpfeife.

    Spaß beiseite: Kauf dir fürn hunni son novus auspuff und gut.
    Sonst bekommste keine klangveränderung hin. modifikationen am lufikasten sind zweckendfremdend und verboten.


    frag die leute bei *zensiert* die helfen dir. ich mein den betrieb mit 3 buchstaben... entweder mach es richtig oder lass es sein mit dem "tuning"



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank schonmal =)


    ich möchte ja nur das er sich wenigstens anhört wie ein Auto =)
    mit nem anderen Auspuff wäre dass mir etwas zu laut denke ich...
    ich weiß nicht ob ich es richtig erkläre =)
    hoffe ihr wisst was ich meine =)


    gelöschtes Mitglied

      ich denke schon das ich weiß was du meinst,.. nur ist das, was du vorhast eher.. naja.. kindergarten.

      dann lieber original


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja klar aber ich will nicht warten =) hole mir späntestens in 2 MOnaten ne kompl. Aanlage =) erstes Gesellengehalt =) und Den rest nach und nach =) nur brauche halt nur was vorrübergehendes für etwas mehr Fahrspaß =)


      gelöschtes Mitglied

        Das wiederrum kann ich nicht verstehen.
        Wenn du dir eh bald ne tröte kaufen willst, dann lass doch den nippes weg!


        musste aber selbst wissen


        gelöschtes Mitglied

          DAS Zitat:

          mit nem anderen Auspuff wäre dass mir etwas zu laut denke ich...


          und DAS Zitat:
          hole mir späntestens in 2 MOnaten ne kompl. Aanlage


          beisst sich aber gewaltig


          tu dir den gefallen und warte die 2 Monate noch ab! so ne "turbopfeife" oder sonstiges zeug is einfach nur lachhaft


          gelöschtes Mitglied





            ne also bitte, lass es einfach. du machst dich echt nur lächerlich. dezent ist mehr!



            das pfeifen sollte wenn dan von vorne kommen

            lass die pfucherei und machs gleich richtig oder lass es


            dadurch hört sich das auto eher kaputt an


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Okay bedanke mich herzlichst =)

            ja will mir ne Aanlage einbauen aber halt eher dezent mit ein bisschen brummer aber nichts extremes =)

            was sagt ihr zu der tieferlegung mit 40/40er Federn?

            fällt das auf? oder ist das eher ein bisschen wenig?


            gelöschtes Mitglied

              40 40 und mit federn kannst knicken.

              Dann lieber 60 40 mit n gescheiten (!) komplettfahrwerk. da haste was von.


              Mich würd mal interessieren wie die "Turbo Pfeife" bei meinem G40 im Luftfilterkasten anhört...

              Kollege hat sowas rumfliegen, mache irgentwann mal nen Video davon - find keins wo es im Luffi drinn sitzt ^^

              MFG

              Soulfly

              PS: Ich brauch sowas net, meiner ist eig. viel zu laut. M. Friedrich Motorsport anlage Gruppe A 63,5mm *HAPPY*


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Mich würd mal interessieren wie die "Turbo Pfeife" bei meinem G40 im Luftfilterkasten anhört...

              Kollege hat sowas rumfliegen, mache irgentwann mal nen Video davon - find keins wo es im Luffi drinn sitzt ^^

              MFG

              Soulfly

              PS: Ich brauch sowas net, meiner ist eig. viel zu laut. M. Friedrich Motorsport anlage Gruppe A 63,5mm *HAPPY*


              Danke für die HIlfe


              ich hab 50/50 und das sieht fast wie original, aus jeder der mein Polo sieht sagt "der kann aber noch tiefer kommen" nur da ich breite Reifen hab geht das kein cm mehr tiefer


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              =) verdammt geil gemacht =)

              also auf kleine Felgen lieber 60/60 oder 60/40?


              60/40 auf 195/45/15" oder 195/45/16"


              Zitat:

              Danke für die HIlfe


              Wieso? War doch eine Idee mit der Pfeife im Luftfilter, ich habs noch nie gehört nur am Auspuff und das ging mal garnicht - deßwegen werd ich iwann nen Video für User machen, die mit so einer Frage wie du um die Ecke kommen, damit nicht noch ein sollcher Thread geschrieben wird...

              MFG

              Soulfly


              Zitat:

              60/40 auf 195/45/15" oder 195/ 45 /16"



              195/45/15 oder 195/40/16


              oh sry meinte ich ja, "copy & paste"


              Zitat:


              ne also bitte, lass es einfach. du machst dich echt nur lächerlich. dezent ist mehr!


              hört sich ya an wie mein staubsauger


              wr ja auch ausserdem nen opel ^^ nee.. aber da haben alle schon recht... wenn... dann richtig..

              hab früher auhc nur halbe sachen gemacht... hauptsache anders... und der erfolg war zwar da.. und geschaut haben auch alle.. aber warum konnte ick mir sowieso denken... aber aus fehlern lernt man

              heute sage ick mir auch, wenn dann richtig... haste auf lange sicht mehr von und wirst nicht zur Lachnummer deiner Gegend.

              und wegen fahrwerk... kommt immer drauf an, was dein Persönliches Bedürfniss ist. Ick bin einer, für den kanns nich tief genug sein andere wierderrum wollen dezente tiefe und wieder andere wollen standart..

              es ist dein Auto. Dir muss es gefallen

              greeetz


              Antworten erstellen