vw teilemarkt

nz turbo - erfahrungen?

alex410
  • Themenstarter

HI!

Ich weiß das Thema wurde schon öfter durchgenommen usw..
Mir gehts es beim Turboumbau weder um langlebigkeit an noch dass ich damit auf der straße unterwegs sein werde.

Will mir nen 2f oder einen golf 2 mit nz motor umbauen und das möglichst billig.

Ich hab gehört dass der Krümmer mit turbo vom Golf 2, Passat TD auf den NZ block passt.... hat jemand erfahrung damit?
Passt auch die Ölwanne vom Td?

Zielleistung so ca. 110 ps


MFG






den dieselturbo kannste beim diesel nicht benutzen. anosnten würde ich den rothe krümmer nehmen.müsste beim nz eigentlich auch passen.


alex410
  • Themenstarter

was meinste damit?

die frage war ob der Abgaskrümmer vom Td Motor (70, 75, 80 ps) an den NZ (54 ps Benziner) Motorblock passt.

MFG



moin haste schon mal an die verdichtung gedacht ?


alex410
  • Themenstarter

jo klar, aber ne reduzierung ist erst bei ner höheren leistung relevant.
oder wenn mann den motor auch auf dauer fahren möchte mit turbo,
wobei man dann auch die kolben kühlen muss.

MFG


hä achso ich wusste garnicht das der g40 z.b kolbenboden kühlung hat


nee aber jetzt mal im ernst du kannst doch nicht bei einer kompression von 13-14 bar noch einen überdruck von z.b 0,7 bar in den zylinder leiten das geht nicht jung lass es sein der hält von jetzt bis zur ecke glaub mir das


alex410
  • Themenstarter

Ne die Kühlung müsste man selber dazu machen.
Und das ding hat grade mal 9,4 : 1 Verdichtung was der 2,7 Biturbo von Audi z.b. Original hat.

Wie sich der Motor so verhält seh ich ja^^ geht er kaputt kauf ich am schrottplatz nen andern um 80 €.

will nur wissen ob der TD turbo an den NZ Block passt^^


MFG


gelöschtes Mitglied

    Das ja total Quatsch ..... Erstmal ist der Diesel Turbo gar nicht für ein Benzinmotor geeignet .. Da der Benziner wärme abgastemp. als ein Diesel entwickelt.

    Boar da könnte man sich wieder aufregen...



    Eigentlich wollte er nur wissen, ob der Abgaskrümmer vom TD an den NZ Motor passt! Wenn ich es wüsste, würde ich es dir gerne sagen! Aber da dir hier keiner weiter helfen werden kann, besorg dir nen Krümmer auf´n Schrott und probiers einfach


    gelöschtes Mitglied

      Das wird nich passen . Da der turbokrümmer vom 1,6 und ein großer Block ist .


      alex410
      • Themenstarter

      sicher? ob der nich nur aufgebohrt is. oder größere Zylinder hat. braucht ja nich so große Kanäle fürs wasser der Diesel.

      MFG


      Hast Du einfach mal selber guckt, wo der Abgaskrümmer am Motor des CY sitzt? Der sitzt nicht wie beim NZ vorne, sondern hinten am Motor, unter der Ansaugbrücke. Also, NEIN, passt nicht.


      Der TD Krümmer paßt nicht am NZ Motor
      MFG


      Es gibt aber Turbokrümmer für Polos.. Kosten halt nur gut was..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen