vw teilemarkt

Hochtöner "weggeplatzt"

deBarbe
  • Themenstarter

Hallo..
Hab ne kleine Frage...
auf meiner Ablage habe ich momentan 2 Boxen von Magnat (Racer 320) nun ist mir gestern von einer der Boxen der Hochtöner irgendwie weggeflogen...
Ich schätze das warn bissl zu viel Druck vom Verstärker gewesen ^^

nun ist dieses kleine Ding da... dessen Name mir nicht einfallen will..
Sieht aus wie ne winzige Batterie

Das lag dann da in der Box rum dieses kleine runde Plättchen ist ziemlich verknittert und das angelötete is verschmort...

Währendm fahren hats BUMM gemacht und es kam eine kleine Rauchwolke aus der Box raus.. ;D

die Boxen funktionieren beide noch, trotzdem hab ich se vorsorglich vom Verstärker abgemacht..


Nun meine Frage...... Lohnt es sich nun eher direkt neue Boxen zu kaufen, sin die dann komplett im Ar***?
Oder kann ich einfach nen neues Plättchen holen ne neue hm mini batterie und wieder dranlöten?
Oder würde es sich auch für logisch erweisen den hochtöner der andren Box ebenfalls dann abzuklemmen richtig?

Würde die Boxen wenn möglich gern behalten ;D
Und schließlich hab ich ja vorne auch noch Hochtöner im Amaturenbrett.....


so hoffentlich war das verständlich xDD

Danke schonma für Antworten

LG Jassi



Kleine Batterie? Meinst du vielleicht kondensator? Anlöten lohnt sich bei den Lautsprechern nicht, holl dir vernünftige die Dan rms Angabe haben Dan ist das auch dauerleistung und nicht Spitzenleistung- Angabe wie bei Blaupunkt & Co die Dan kurzfristig 200watt Leistung haben aber Dan auf Dauer versagen


deBarbe
  • Themenstarter

naja hab se ja schon ne weile in gebrauch... aber erst seit ner woche mit verstärker un bassbox

war bisher alles toll..... nja..
in moment isses halt doof, ich hab vorne doorboards drin sind aber nur 2 boxen von 4 angeschlossen, und die bringen nicht sooo viel leistung... heißt ich hab zur zeit mehr bumm bumm als sound ^^

deswegen such ich ne zwischenlösung, geld für neue boxen hab ich erst mh im september vllt



deBarbe
  • Themenstarter

aah un nee kondensator hab ich nicht.... also das teil was den strom regelt, das kommt noch

ne meinte son winziges teil was da unter dem hochtöner in der box verlötet is


deBarbe
  • Themenstarter

ne is ok ich bin doof das is das teil *hat grade gegoogelt*


Antworten erstellen