vw teilemarkt

G40 turbo kaufen?

bassfreak
  • Themenstarter

Hallo leute,
Also ich hatte vor nem jahr nen polo. Musste ihn leider verkaufen aber dad polo fieber hat mich nie losgelassen. Das einzige was mich immer störte war , egal wie toll er aus sah. Er hatte keine leistung. Deshalb bin ich nun am überlegen ob ich mir wieder einen polo hole. Am liebsten g40 turbo
Ich habe mich bei sls und salzmann erkundigt was ich so ungefähr alles brauche
Das wäre: verstärkungskit vorne 930€
HA auf 16v scheibe ca 250€
Vorne 280er scheibe?
Turbokit 5700€+ abstimmung
15zoll felgn ? Kp kann ich ja selber entscheidn was für welche
Ja das wars ja im großen und ganzem so ca

Jetzt frage ich mich erstmal (sls hats noch nich beantwortet) wenn es hier schon einer von euch gemacht hat , also diesen umbau. Muss ein abgasgutachten dort erstellt werden? Eintragung per einzelabnahme? Welche kosten enstehen so ca?
Weil es werden des öfteren g40 turbosfertig umgebaut für 6000-7000€ angeboten. Verstehe nich wieso so günstig
Kann mir da einer nen rat geben? Will einfach nur nen polo mit ordentlich leistung und schon etwas langliebig( also nich jedentag dran schrauben^^)

Lg



Zitat:

Das wäre: verstärkungskit vorne 930€
HA auf 16v scheibe ca 250€
Vorne 280er scheibe?
Turbokit 5700€+ abstimmung


Bremse brauchst damit er läuft nicht haben ist aber bei einer gewissen Leistung zu emphfehlen.

Was meinst du mit dem Verstärkungskit?

5700 Euro für nen Turbokit? Gehts noch? Das bekommst wenn du es dir selber zusammen suchst um die hälfte günstiger.


bassfreak
  • Themenstarter

Dieser dreiecklenker umbau. Sls meinte ich benötige das damit der umbau eingetragen werden kann

Ja also für 5700€ wird der kit 224ps angeboten bei sls. Und dann ist er halt auf langliebig gebaut. Ich habe einfach nicht die möglichkeit im moment das alles selber zu verbauen und gemacht habe ich das auch noch nicht. Und die bremsanlage wäre auch wohl pflicht laut sls



Zitat:

Turbokit 5700€+ abstimmung


WTF?

und dann auch noch bei SLS...
Ich persönlich werfe denen nicht einen cent in den Rachen....
Dreieckslenker sind zwar schön zu haben aber du brauchst die nicht zwangsläufig. Und wenn du die unbedingt haben willst, dann würde ich Tieflader mal anschnacken, der baut die Rahmen nämlich besser und günstiger! Eingetragen bekommt man das normalerweise mit einem MTM Gutachten.


Zitat:

Dieser dreiecklenker umbau. Sls meinte ich benötige das damit der umbau eingetragen werden kann


Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

224 Ps bei 1,4l und nen Ladedruck von bestimmt 1,4 bar, langlebig? Wohl eher nicht.
Wenn du das Geld übrig hast kannst das gern machen lassen, aber ich geb dir nen Tip kuckt einfach mal die Sufu durch oder die Galerie und such Turboumbauten und frag die Leute die einen haben.
Vieleicht haben nicht alle 224 Ps aber mit 180 Ps solltest dich auch zufrieden geben können.


Darf mann mal fragen was du vorher für einen Motor drin hattest? Weil du was von zu wenig Leistung sagst.


bassfreak
  • Themenstarter

War vorher 55 ps...^^
ja hab mich schon sehr gut informiert und sls is nun kein ansprechpartner mehr für mich
Ja 180ps werden sicherlich gut gehen


Also für 7000€ euro kannst meinen haben.
Alles komplett siehe profil.


Ja gut wenn du vorher nen 55 Ps hattest dann könntest ja auch " nur nen G40 " verbauen und an dem noch a bissel was machen dann bist auch bei gute 160 Ps oder baust halt nen G60 Lader drauf dann müsstest an die 180 Ps gut ran kommen und das kost eben mal keine 7500 Euro. Ist nur ein Vorschlag, oder willst unbedingt TURBO fahren?

Ich weiß ja net aber 160 Ps in nem Polo mit 800 Kg Gewicht reicht doch mehr als dicke aus.


Er will unbedingt Turbo fahren hat er mir vorhin gesagt.
G60 wäre auch was tolles aber dann kommt da der Böse Onkel TÜV und trägst nicht ein :(



Tja dann nehm ich alles zurück :(

Wieso solls beim Eintragen probleme geben? Mach das demnächst auch. Hab mit nem Tüv schon geredet, kein Problem.


bassfreak
  • Themenstarter

Hey leute. Erstmal vielen dank für eure hilfe. Ihr seid echt klasse. Das ding ist wie gesagt. Ich wollt eigentlich unbedingt nen turbo. Und danke für den vorschlag mit dem polo g40t. Wäre ja schon ne überlegung wert. Nur ich sag mal so. Wenn ich n polo finde wo schon ein bischn dran gemacht ist. Wie zb kotis gezogen usw. Halt alles was spezialwerkzeug benötigt. Weil ich das halt nicht habe und dann mit nem g40 motor wäre ja auch ne idee. Und dann abwarten wanns mir nich mehr reicht und dann teile ordern und auf turbo umbauen. Ich hoffe nur das der tüv das dann hier obn abnimmt
Lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen