vw teilemarkt

FK Rückleuchten

moaxdei
  • Themenstarter

moin leute....


hab von nem bekannten FK rücklichter bekommen... doch leider fehlen die kabel und die birnenstecker... passen die originalen auch?!.... oder muss ich mir die von FK neu besorgen?....

mfg



gelöschtes Mitglied

    ne du musst schon die kabelbäume haben sonst nutzen dir die teile null. bezweifel das fk die einzeln verkauft


    FK verkauft keine Lampenfassungen und Leitungen.
    Kleiner Bericht: Hatte FK-Rückleuchten (siehe Profil) die auf beiden Seiten Reflektoren für NSL und RFL hatten. Leider waren im Kabelbaum nur links die NSL und rechts das RFL (oder anders herum? Wie original halt...) und auf jeder Seite auch nur eine Fassung vorhanden. Da man durch das Klarglas gesehen hat, dass da was fehlt, wollte ich auf jeder Seite beides haben. Also bei FK angerufen, obs da was gibt. Nix. Hab dann gefragt ob's wenigstens ne passende Lampenfassung gibt. Antwort: Grundsätzlich gibt's keine Ersatzteile, nur neue Rückleuchten. Hab mir dann die Leuchten von nem Kollegen geholt, der die nicht mehr brauchte, die Fassungen entnommen und bei mir eingesetzt. Brauchte nur pro Leuchte ne' Leitung mit nem Stromdieb an die vorhandene Leuchte auf der anderen Seite klemmen und schon hatte ich beides auf jeder Seite. Kling komplizierter als es ist.

    Wenn dein Kumpel die Lampenfassungen nicht mehr hat, guck bei ebay oder beim Schrotti nach defekten Lampen. Manchmal ist das Glas gebrochen, aber die Fassungen und Strippen sind noch heil. Das kommt günstiger als komplett neue Lampen. Weiß nicht, ob da vielleicht sogar alle FK-Fassungen passen. (?) Glaube nicht, dass die für jedes Rückleuchtenmodell neue Fassungen entworfen haben. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.



    wenn du bissen basteln kannst udn weißt was wo leuchten muss basteln kannste da schon was aber .. ganz ehrlich .. die 10 euro haste doch auch wa ? =D mfg =))


    moaxdei
    • Themenstarter

    danke an alle.... hab sie ihm zurück gegeben.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen