vw teilemarkt

Audio Kabel Strom Frage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sorry, ich nochmal:

Also Polino hat mir echt schon mega geholfen, aber ich hab doch noch ´n paar offene Fragen:

Ich hab ´n IIIer Polo und will mir die Endstufe in Kofferaum bauen. Gut, die Endstufe hab ich, das Bassgehäuse mit Bass auch, fehlt nur noch die Verkabelung.

Polino hat mir zum Starterset von ACR geraten, was ich auch gut find, bezahlbar ist und so weiter und so fort.

Jetzt meine Frage: Ich geh also mit dem 20mm² Kabel von der Batterie zur Endstufe, un danach mit den LS Kabeln zur Box, seh ich das richtig?

Und: Wie schließ ich´s am besten an die Batterie an? Soll ich so ´n Batterieterminal mit kaufen?

Dann: Man hat mir zu ´nem Powercab geraten, soll ich einen mit einbauen? Die Endstufe versorgt nur meinen Bass! Wenn ja, ist der Zaedum ZPC-1F19 gut? (1F Condensator - 19V Surge Volltage)

Nur so als Information, wie würdet ihr im IIIer die Kabel am besten verlegen? Auch durch die Mitte?

Gut, dann bin ich soweit, hoff ihr könnt mir helfen!

Greez, Fabix



gelöschtes Mitglied

    Wieviel rms macht deine stufe denn? Und kabel nicht in der Mitte eins rechts und eins links legen....Batterie und chinch getrennt!

    Kabelweg + = Batterie---( max 30 cm ) Sicherung---------------Powercap ( falls vorhanden ) ansonsten direkt an die stufe.

    Vom chinchkabel das remotekabel ans radio und an die stufe. Masse von der Stufe zur karosserie ( Blanke stelle machen, also lack wegschleifen!, Masse mindestens der gleiche Querschnitt wie + ! )


    du legst einfach das +kabel(rot) von der batterie hinter in den kofferraum und gleich noch ein chynchkabel vom radio. das -Kabel schraubst du irgendwo hinten an der Karosserie an (Masse). dann schließt du alles am radio an und an der Endstufe. die LS kabel schließt du dann auch an und alles geht, meisstens. ich denk mal im polo 3 hast du auch links und rechts an den türen platz für die kabel, sind ja nicht viele schrauben zu lösen. das +kabel schraubst du einfach an der batterie fest. ein kondensator brauchst du denke ich mal nicht wenn du nur eine basskiste betreibst. soviel saft zieht der dann nicht...



    gelöschtes Mitglied

      Woher weisst du was er für Komponenten hat ?


      Hey, Fab.
      Sie sagens
      N Cap würd ich an deiner Stelle auch erstmal weglassen, kannst später immer noch einbauen, wenn du nicht so recht zufrieden bist.
      Hab meine Kabel auch an der Tür langezogen, ist nicht viel Platz, aber das basst schon
      greetz,
      Aci


      Cap macht erst ab 1000 W Sinn...


      ich hab mir auch ne 1000 watt endstuffe gekauft und jetzt ist die frage wo zieh ich den jetzt di kabel lang?


      gelöschtes Mitglied

        Wo iss das prob? Lies den thread, bei genauen Fragen fragst du nochmal nach..aba eigentlich ist es nicht so schwer Kabel für eine Stufe zu ziehen...


        was meinst du mit thread?ich frag deshalb weil mein bruder seine kabel auch an der tür verlegt hatte und da motoren geräusche zu hören waren.



        gelöschtes Mitglied

          hh laber mich ma icq an...versteh das problem nicht so ganz !

          175519955


          gelöschtes Mitglied

            Hy, Ich wollt mal einen kleinen einwurf machen.
            Da ich Car-Hifi Installer bin, wollt ich nur mal los werden: Wenn man Störungen vom Motor hat kann das vom falschen verlegen kommen aber auch von der Remoteleitung am Chinchkabel. Ich lege die Remoteleitung immer wie das Batteriekabel auf die Linke Seite. Die Chinch leitung auf die Rechte. GEHEIMTIP: wenn es immer noch stören sollte dann nehme ALUpapier und wickel damit das Chinchkabel nochmals um. Dann soltest Du keine Störgeräusche mehr habe, wenn dein Radio nich die Störungen abgibt.

            MfG Maik


            Das wär doch eigentlich was für Tipps & Tricks, schick das doch mal an info@polotreff.de
            Grasi setzt das dann rein.
            Wie heißt denn dein Laden?
            Bietest du auch Zubehör an?
            greetz,
            Aci


            gelöschtes Mitglied

              Hey echtmal einer der plan hat, und ne gute Idee hat zu einer Frage, die in jeden Forum wo es um carhifi geht mindestens einmal die woche gestellt wird!


              gelöschtes Mitglied

                Mein Laden heißt Direct Car Systems.

                ich biete auch Zubehör an. Aber Meine Hauptarbeit ist Clifford Alarmanlagen einzubauen und Car Hifi aller Art.

                Fals es euch interesiert, ich biete an:

                Hifi: Helix, Autosonik, Gound Zero Phonocar

                Security: Clifford, Hornet und Rattler

                Tuning-Teile: Racedesign

                Wenn ihr noch mehr Fragen habt dann könnt Ihr mich auch persönlich Fragen, da ich nicht immer Zeit im Forum verbringen kann. Muß ja auch mal abeiten.

                Also wenn Fragen sind dann an

                Soundcheck@direct-car-systems.de


                Aber ich versuche trotzdem euch bei Fragen in diesem Forum weiter zu helfen.

                MfG Maik


                gelöschtes Mitglied

                  hmm ihr gebt hier alle tips zum verlegen der kabel und so, aber ich habe immer nur gehört " von der batterie zur stufe" naja wollt ihr euch irgendwann mal umbringen wenn das +kabel der stufe auf eine blanke masse stelle trifft ?
                  verisst doch bitte nicht die sicherungen


                  polotreff.de
                  #16 - 06.07.2004acr audiokabel audiokabel strom audiokabel stromstärke audiokabel rms hat einn audio kabel strom strom und audiokabel car hifi car hifi kabel strom auf audiokabel strom?
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen