vw teilemarkt

LWR linker Scheinwerfer hängt

stagedj
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!


Hoffe, dass mir jemand zeitnah helfen kann.
Habe nämlich keinen Tüv bekommen und muss bald zur Nachprüfung, weil die linke Leuchtweitenregulierung, also Fahrerscheinwerfer, keine Funktion zeigt.

Habe mir das heute mal angeschaut: Also der Motor der LWR auf der linke Seite läuft, d.h. er fährt aus, wenn man im Innenraum am Schalter dreht.

Es sieht so aus, als ob er sich quasi vom Scheinwerfer abdrücken würde.
Der Kugelkopf am Ende der kleinen Plastikstange sitzt aber fest in der Halterung drin.

Kann mir einer helfen, d.h. sagen wo nach ich noch schauen muss, bzw. was ich machen muss, damit sich auch der Reflektor bewegt und nicht nur der Motor?


Gruß
stagedj



stagedj
  • Themenstarter

keine Idee, woran das liegen kann?


Ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass sich der reflektor selber vielleicht gelöst hat.
Sieht man da irgendwas in der Richtung?



stagedj
  • Themenstarter

leider nicht, der reflektor ist fest mit dem stellmotor verbunden...


Hm ich glaube da kann dir jetzt so keiner wirklich helfen.
So Ferndiagnosen sind schwer.
Wohnt vllt jem ausm Forum in deiner Nähe?


stagedj
  • Themenstarter

Ich wohne in Bonn!


schön wäre auch zu wissen ob es ein 6n oder 6n2 ist


stagedj
  • Themenstarter

shit, sorry es ist ein 6n2 Bj. 2000

hab vergessen, dass dies kein reines 6n2 unterforum ist....


beim 6n2 ist der Reflektor lose, der wird praktisch nur vom Stellmotor gehalten, probiere den aus dem andren Scheinwerfer einzubauen, falls das Problem weg ist liegt es an dem Motor selbst sonst kann es noch ein kabelbrich sein, weil klemmen kann da eigentlich nix



stagedj
  • Themenstarter

danke für die schnelle Antwort, aber leider liegt es definitiv nicht! am Stellmotor
er reagiert und bewegt sich einwandfrei nur der Reflektor bewegt sich nicht...


fällt den der Refletor ein(also richtung glasscheibe) wen du den motor raus hast?


gelöschtes Mitglied

    beim 6n2 gehen gerne mal die halter des Reflektor kaput und dann verstellt sich der reflektor nciht mehr


    du meinst die Laufschiene wo die Kugel des Motors drin ist...oder? hatte auch schon die Vermutung, aber wen das Innenleben fest ist dürfte das nicht das Problem sein


    stagedj
    • Themenstarter

    nein er fällt nicht ein

    hat ich vergessen noch zu erwähnen.
    Der Scheinwerfer ist erst zwei Jahre alt.
    Von der Firma DEPO.
    hat auch ganz normal die vorrichtung für den stellmotor....aber es tut sich halt nichts, außer dass der motor sich abdrückt...


    Also hast du die Angel Eyes und nicht die originalen Scheinwerfer, dan ist das zu 90% die Laufschiene, die jemand beim Einbau der Motoren kaput gemacht hat, oder die Kugel an der Spitze des Motors liegt nicht richtig in der Laufschiene. Oder was auch sein kann ist das der Motor aus der Halterung rausgesprungen ist bzw nicht reingedreht ist


    stagedj
    • Themenstarter

    es sind keine AE, es sind von DEPO die quasi originalen VW-Nachbauten....

    würde man eine kaputte Laufschiene nicht erkennen?
    die Kugel liegt fest in den Laufschiene!


    die will ich mal sehen es gibt meines Wissens nach keine Depo Nachbauten für den 6n2
    für den 6n2 gibt und gab es nur folgende Scheinwerfer
    ----------------------
    Original 6n2 (hella)
    Originale 6n2 GTI -xenon (hella)
    AngelEyes (DEPO)
    AngelEyes (FK)
    Schwarze Scheinwerfer (TYC)
    Schwarze Scheinwerfer (In.Pro)
    ------------------------
    wen deine wie original ausschauen aber DEPO Logo auf dem frontglas haben ist das für mich ein Zeichen das da jemand gefuscht hat, also das Frontglass von den DEPO AngelEyes an die originale Scheinwerfer gepackt.


    stagedj
    • Themenstarter

    Waren die gebraucht, war das ein privatkauf oder kammen dir von einer Firma


    stagedj
    • Themenstarter

    neukauf von einem teilelieferanten....
    habe den scheinwerfer heute ausgebaut.
    Definitiv innen und außen! Depo
    steht auch mehrmals auf dem Reflektor und halt auf dem Glas....
    der Fehler liegt im Reflektor, der ist kaputt, der sitzt fest und zwar viel zu tief.....nach 2jahren schon schrott
    hab heut nen neuen bestellt.....


    das depo mal sowas rausgebracht hat wusste ich gar nicht naja wieder was neues dazugelernt. aber O.K. hast du nochmal die gleich bestellt oder originale?


    gelöschtes Mitglied

      So sehen die aus wenn was gebrochen ist bei den HElla/valeo


      Foto447.jpg
      Foto447.jpg

      stagedj
      • Themenstarter

      ja, hab nochmal den gleichen bestellt....da bewegt sich der Reflektor jetzt auch und ich hab Tüv bekommen....


      Dann nehm den alten doch Mal komplett auseinander udn sag uns, was es jetzt war


      Hallo,
      habe auch einen Depot-Scheinwerfer verbaut. Bei meinem lässt sich die Höhe nicht ganz einstellen (vgl. anderen Threat).
      Wie lief das bei deinem Depot bis dato?

      Gruß


      stagedj
      • Themenstarter

      Die Höhe lief ganz normal über die linke Stellschraube....

      im Scheinwerfer seh ich übrigens keine Schäden oder so....
      nur halt dass der Reflektor auf der einen Seite ein wenig hängt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen