vw teilemarkt

Welche Spurplatten?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute, wollte bei mir demnächst an der VA noch Spurplatten verschrauben, da mir einfach die Radkästen nicht genug gefüllt sind.

Zum Auto derzeit: Verbaut ist nen Gewindefahrwerk. Felgen an der VA sind 7Jx14 mit ET32. Bereifung 195er mit 45er Querschnitt.
Wollte jetzt mal wisse, was für Spurplatten ich fahren könnte, ohne dass es mitm TÜV Probleme gibt? Kotflügel sind nicht bearbeitet. Vor allem, was für Radschrauben brauch ich dann? Momentan gehen die Originalen.

Könnte ich denn größer Platten fahren, wenn die Kanten der Kotflügel umgelegt sind? Ziehen will ich da nicht. Sollen schon die Originalen Formen erhalten bleiben.

Vielen Dank erstmal.



Soweit ich das weiß, ist es so, dass deine reifen nicht vorstehen dürfen, also die reifen müssen bündig mit dem kotflügel abschließen.

es gibt ja verschiedene varianten von spurplatten, welche die du an deine nabe schraubst, weiß nur nicht ob du da deine alten radbolzen verwenden kannst. sonst welche die du zwischen schraubst, denn brauchst du neue radbolzen, die denn soviel länger sind, wie deine spurplatten breit.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

also bei meinem Polochen dürfen die Räder auch über die Kante hinaus stehen. Bei mir muss lediglich die Lauffläche abgedeckt sein. Am liebsten wären mir Platten, die einfach dazwischen kommen und dann eben längere Radbolzen. Aber wollte eigentlich wissen, wie breit die dann sein dürfen?



RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Kann der Beitrag mal bitte von nem Mod ins 6N Forum verschoben werden


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Niemand der mir sagen kann, was für eine breite an Spurplatten ich fahren kann


hey, versuch doch mal grob zu messen, oder meinst das ist zu ungenau?

bist du dir sicher, dass nur deine lauffläche bedeckt sein muss, weil ich beim tüv nachgefragt habe, und er meinte, wenn mein auto den eg richtlinien entspricht, muss nur die lauffläche bedeckt sein, und bei allen anderen muss das rad abschließend mit dem kotflügel sein.

gruß


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

meiner entspricht noch den eg Richtlinien, daher nur die Lauffläche

Naja hab letztens mal grob gemessen und 15er pro Seite sollten passen. Will aber noch weiter nach unten mit meinem Fahrwerk und dann weiß ic nicht, ob das nicht zu knapp wird mit dem Federweg.
Notfalls kann ich doch Federwegsbegrenzer einbauen oder? Muss dazu das Fahrwerk raus?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen