vw teilemarkt

Relais defekt und kein Ersatz?

Kleener
  • Themenstarter

Hi @ all,
mir hats bei meinem G40 das 5-polige Relai abgeschossen, das oben beim Steuergerät, neben dem 4-poligen Relai von der Spritpumpe...jetzt war ich bei VW und hab bei classic parts geschaut und nirgendwo gibts noch son relai...OHNE ERSATZ ENTFALLEN...Hat noch jemand eins für mich?



gelöschtes Mitglied

    schon mal bei ebay geschaut. einfach die nr. in der suche eingeben...

    falls nicht, mal bei deinem örtlichen verwerter schauen...


    Sorry für

    Wo sitzt denn das 5-polige? Rechts oder links?

    Hat der 3f auch ein 5-poliges Relai? Oder 2x 4 Polig?

    Mfg

    PS: Ich hab vor zirka 2monaten noch ein Relai bei Classicparts bekommen.



    der 3f müsste es auch haben ja.... fahr doch mal zum schrottplatz und schaue da nach vllt haste ja glück und findest da was.


    Hallo!

    Mein Dad hat vielleicht so ein Relai für dich, aber damit er das richtige findet, bräuchte er die Nummer die drauf steht.

    Also wenn du noch keines gefunden hast, würd ich dir gerne helfen, wenn ich kann.

    g. Michael


    Kleener
    • Themenstarter

    Danke für die vielen angebotenen Hilfen,bin spätestens montag wieder bei meinem Sorgenkind da schau ich gleich nach der Nummer von dem Relai...Das 4-polige für de Spritpumpe gibts noch...selbst bei VW nur das 5-polige für de Motorsteuerung,Hallgebersteuerung usw. ist Ohne Ersatz entfallen.Selbst bei Classic Parts hat der von VW nichts gtefunden...


    Und laut meiner Info von VW muss das Relai ja vom G40 sein...da die anderen 1.3 maschinen alle andere Teilenummern bei dem Relai haben...zumindest laut ETKA und aufm Schrott gibts irgendwie immer keinen G40


    gelöschtes Mitglied

      auch wenns fast off topic ist.

      Das relais.
      Die relais.

      singular und plural mit "s" am ende, auch wenns nicht ausgesprochen wird!


      gelöschtes Mitglied

        Habe beide Relais noch ganz neu hier das 5 Polige und 4 Polige. Da ich nein 3f schlachte kannste die haben. Bei Interesse einfach pn an mich. Wie gesagt sind neu nicht gebraucht!


        Kleener
        • Themenstarter

        Würde ich gerne nehmen...aber wie ist denn das nun stimmt das was der von VW gesagt hat, dass die beiden Relais vom G40 anders sind als die von den gnzen anderen Polos?



        Nur das eine Relais ist anders.
        Endnummer 505A.
        Hat eine Speerdiode.
        Das Relais gibt es aber noch bei Classic Parts,
        gelistet sind sie nicht,anrufen und nachfragen.
        Zumindest hab ich vor 2 Monaten noch welche bekommen.
        Wurde auch in T3 Bussen (Benziner) verbaut.

        Gruß MG40


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen