vw teilemarkt

Haubenbra färben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag auch, meine Frage wäre mal, ob man einen Leder Haubenbra auch umfärben kann? ich habe einen blauen, möchte den aber eigentlich gerne Schwarz haben, wenn das ginge.. es gibt ja auch so Färbemittel für Kleidung...meint ihr sowas geht?Hat das vllt mal einer von euch ausprobiert?Wenn ja, mit welchem Ergebnis?



wird wohl nicht gehen, kannst es aber mal versuchen wenn du mit blau eh nix anfangen kannst. Ist es Leder oder was Künstliches(Kunstleder, Synthetik in Lederoptik)?Weil oft steht in eBay Lederoptik drin, Leute kaufen es und dann haben sie ein anderes Material als gedacht vor sich liegen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es gibt ja auch so Färbemittel für Kleidung...


    das funktioniert bei leder nicht, habs selber schon probiert...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habs privat gekauft, ich frag nochmal genau nach ob echtes oder Kunstleder


    gelöschtes Mitglied

      du darfst es aber gern selber probieren, ich hab noch genug färbemittel hier.
      wennst was brauchst, pn...


      Ich habe schon Leder umgefärbt - allerdings nur Lenkräder und Türpappen. Dazu hatte ich eine Dose Lederspray (400ml) für ca. 12 Euronen aus den Lederfachgeschäft gekauft.

      Für den trockenen Innenraum hat das ganz gut geklappt - die Abnutzungen an meinem Lenkrad sind auch nach zwei Jahren unwesentlich bzw. kaum zu erkennen. Wichtig ist, nicht zu dick aufsprühen, sondern so, dass man die Lederstruktur noch erkennt.

      Für Deinen Haubenbra (außen der Witterung ausgesetzt) würde ich Dir empfehlen, einen farblich passenden Haubenbra zu kaufen, da Du sicherlich 2 Dosen versprühen müsstest und das mit unbekanntem Ausgang.

      Durchgefärbt erscheint mir zudem langlebiger als nur aufgesprüht. Die Aussage von Smoke "Textilfarbe hält nicht" kann ich nur bestätigen; das hatte ich auch ausprobiert


      klappt das mit türpappen auch in schwarz umfäeben vom polo 2f coupe


      gelöschtes Mitglied

        Die Haubenbras bestehen aus Kunstleder


        und wie klappt das mit den türpappen



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen