vw teilemarkt

GFK Negativform

Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

Hy ihrs,
hab evtl vor im laufe der nächsten Zeit ein GFK Teil zu laminieren.
Jetzt stellt sich aber die Frage aus welchem Material sollte die Grundform auf der Ich das Teil auflaminieren möchte sein?

Hab mal im TV gesehen das die Anfangs mit so Schaumstoffplatten rumgeschnitzt haben!

und muss ich dann nach dem ersten laminieren das ganze von innen nochmal neu laminieren mit der ganzen trennwachsgeschichte oder kann ich das von aussen wenns von der form schon passt einfcha den rest passend schleifen?

MfG



gelöschtes Mitglied

    Also wenn Du mit den Schaumstoffplatten arbeites, kannst Du trennmittel reinmachen müsstes es aber theoretisch nicht da Du ja nacher den Schaumstoff abschleifen / trennen könntes. Die Innereseite würde ich je nach dem wie Sie ausschaut nochmal laminieren oder einfach schön schleifen und nacher mit Füller glätten.

    Aber beachte die Zusammensetzung aus Härter & GFK ... und machs net im Keller in einem Mehrfamilienhaus das geht übel aus


    Red_Star_Tuning
    • Themenstarter

    naja das mit dem keller hab ich mir gedacht ich weiss das das zeugs stinkt wie hölle!
    gott sei dank wohn ich in einem kleinen schicken häuserl wo nur 2 familien anwesend sind!
    aber garage is gut und hof noch besser^^
    ja mal schaun was ich im endeffekt mach!

    Kann evtl ne streetfighter heckschürze von Loony Tunes bekommen und da wollte ich unten in den miitleren einsatz was basteln! aber evtl hol ich mir einfach was passendes aussem audi regal zum einpassen gibt da auch schicke diffusoreinsätze vom a3!



    ich arbeite bei sowas gerne mit Bauschaum, der lässt sich nach dem Aushärten wunderbar schneiden und bleibt in seiner Form


    Red_Star_Tuning
    • Themenstarter

    ja hat sich bei mir alles bissle verändert!
    bin auf der suche nach einem neuen wägelchen (bora)!
    relativ günstige karroserie am besten und dann gib ihm volles komplett leerräumen und neu aufbauen inkl. neulack!
    aber find mal was passendes wo man hinterher nicht das ganze technikgedöns kaufen muss!
    meistens sind die dinger 10 jahre alt haben über 150.000km und kosten trotzdem nochn schweinegeld und sehn aus wie sau!


    Antworten erstellen