vw teilemarkt

Eintragung nicht möglich...

crunksite
  • Themenstarter

Servus,

ich wollt meine Brock B6 Felgen VA/HA: 7,5X16 ET 35

auf meinem VW Polo 6n(2) eintragen lassen.

mit der Bereifung 195/45 - 16R


Nun steht da aber im Verwendungsbereich... was von Kotfügel bearbeiten...

obwohl mir gesagt wurde das man die ohne jegliche bearbeitung der Karosserie eingetragen bekommt mit dieser Bereifung!


hab ich da jetz was falsch verstanden oder so...

kann mir da jemand weiterhelfen ?...


Lauffläche ist komplett bedeckt habe ein KW 60/40 Sportfahrwerk verbaut.



wird wohl schleifen beim einfedern hm?!


crunksite
  • Themenstarter

ich bin die letztes jahr gefahren

mit 215/40- 16 auf VA u. HA

da hats nur beim starken einlenken bzw wens auto vollbesetzt war in kurven oder wie du schon sagtest beim einfedern aufgesetzt das waren aber 215! und keine 195 den unterschied den merkt man... würde ich meinen



gelöschtes Mitglied

    ja dann sag doch mal, was der tüver gesagt hat, warum er sie nicht einträgt...


    crunksite
    • Themenstarter

    wie oben schon steht ich soll Radkästen bearbeiten (Börteln, Ziehen)...


    obwohl die Reifenlauffläche komplett bedeckt wird von den 195/45



    hat der 6n2 keine kanten die man umlegen kann/muss?
    weiß grad net...bin 2f'ler

    aber wenn beim einfedern nicht genug freigängigkeit gegeben ist words nix..


    gelöschtes Mitglied

      Du mußt bei 195er 16zoll einen 40 Querschnitt fahren sonst haut das mit dem Radreifenumfang nicht hin!

      Hat dir der Tüver das gesagt!?


      nur weil es da drin steht muss es noch lange nicht auf dich zu treffen.
      du müsstest hinten wenn es wirklich knapp werden sollte nur diese innenkante vom kotflügel umlegen lassen.

      und nur weil da kotflügel bearbeiten drin steht, heißt das noch lange nicht das du gleich 10cm anschweißen musst.

      sind denn die 195/45r16 im gutachen mit drin?

      denn meist steht 195/40R16 im gutachten fürn polo 6n(2).
      schau mal ob du eine tachoüberprüfung dafür brauchst. (aber nur wenns so im gutachten drin steht)


      gelöschtes Mitglied

        hallo, ich fahre auch 7x16 mit 205/40-16 bei mir is auch nichts umgelegt, das Auto wurde verschränkt, der TÜVer sagte nur is Grenzwertig an der HA wegen der Kante von der Stossi die in den Radlauf greift, asso hab hinten 10mm & vorne 5mm Platten noch drauf.

        am besten fahr zu nem andern Tüver



        deine reifengröße ist definitiv falsch.da müssen 195/40 drauf sonst passt der abrollumfang nicht.


        7,5X16 ET 35


        passt ohne was zu machen ... beim richtigen Reifen.


        Mein bruder hat letztens an seinem 6n 2 auch brock eintragen lassen der erste tüver wollte die nur mit tachoangleichung eintragen, beim zweiten wars kein problem mehr. hat er so, ohne bördeln oder zeihen eingetragen. fahr einfach mal zu nen paar anderen, wie küs oder gtü.


        sorry will nicht kleinlich sein aber ich finde es nicht so schlau in nem öffentlichen Forum zu urkundenfälschung zu raten.


        aha, du weist schon, dass jede prüforganisation die möglichkeit hat sich das gutachten vom kba anzuschauen. da reicht ein klick.
        und wenn hinweise und auflagen bei dem auto dabei stehn und die aber nich im anhang sind, guckt er halt im pc nach.

        wenn natürlich alles passt von der abdeckung und es schleift nichts is das natürlich auch kein problem das einzutragen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          er hat die seite mit dem kotflügel bearbeiten aus dem gutachten rauwgenommen, weil die seiten nicht nummeriert sind. fällt nicht auf.


          wie schon gesagt, das ist urkundenfälschung und steht unter strafe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Ow manbseid ihr typen. die seiten warn alle lose und wenn eine rausgerutscht ist. aber alle irgendwlehce attrappen fahren usw...-,-


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die seiten warn alle lose und wenn eine rausgerutscht ist.


            ja das kann passieren, dass was du beschrieben hast, war dass er eine seite vorsätzlich weggelassen hat um eine prüfung zu umgehen. das ist eine geplante und vorsätzliche tat!


            Aber das kann für uns doch völlig egal sein.
            Lasst ihn doch machen, wenn er es für richtg hält?
            Außerdem wird er sowiso Probleme bekommen, wenn die Reifenfläche nicht bedeckt ist. da hilft selbst eine Eintragung nicht wenn die netten Leute in grün kommen, also


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen