vw teilemarkt

Genesis G40 selten?

dr.nocke
  • Themenstarter

Hi
Habe gehört das der Genesis G40 sehr selten sein soll.
Kann mir jemand sagen wieviele original davon gegeben hat?



Als Reimport nicht selten, als in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug aber schon.


Zur Info: In der Schweiz fahren viele Genesis G40 rum.

Falls du dir eines zulegen willst, findest sicher was in CH.



dr.nocke
  • Themenstarter

Habe am Dienstag einen bekommen kann ich an Hand der fahrgestellnummer herausfinden ob es ein deutscher oder ein Schweitzer ist?
Wenn ja wie?


Evtl. kannst du bei VW nachfragen, wo den 1. Inverkehrsetzung statt gefunden hat.


dr.nocke
  • Themenstarter

Danke für den tip
Mal sehen was die sagen.
Hatte eigentlich vor den zu schlachten,weil die Karosse meinermeinung zuviel Arbeit braucht:-(
Aber vielleicht ist er dafür aber auch zu schade und ich sollte mir die Arbeit machen


Zitat:

kann ich an Hand der fahrgestellnummer herausfinden ob es ein deutscher oder ein Schweitzer ist?
Wenn ja wie?

einfach mal hier schaun da wird dir geholfen http://www.polotreff.de/html/vw-fa...hluesseln-280


Aber da kann man leider nicht erkennen, wo das Auto zuerst eingelöst ist. Ob Deutschland, Schweiz, Österreich... findet man da leider nicht.

Wenn bei dir unter Austattungscode X4B findest, ist es für die Schweiz gebaut.


ich plädiere für nicht schlachten egal ob schweiz oder nicht. sind viel zu schöne autos
was hast denn dafür gezahlt?



dr.nocke
  • Themenstarter

Habe ihn für 1500€ in Zahlung genommen.
Bj 92 laut Brief 1Hand Scheckheft ist lückenlos und die Ausstattung
ist auch gepflegt,sind sogar noch die original Fußmatten drin und das soundsystem funktioniert auch noch supe.
Der lader wurde im April bei als gemacht mit einer Rechnung von knapp 630€.
Wenn ich ihn schlachten sollte werde ich die Karosse,Ausstattung und
Soundsystem natürlich hier einstellen vieleicht findet sich ja jemand der sich den dann wieder aufbauen möchte.


Also ich finde es schade, wenn du ihn schlachten würdest.
Das kannste doch nicht machen!


dr.nocke
  • Themenstarter

Klar ist das schade,aber ich habe noch einen Genesis 3f und bin mir noch einen g40 am aufbauen und habe leider keinen platz mehr für den kleinen:-(


Nicht Schlachten!
Das kannst du doch ned bringen, wenn keinen Platz hast dann suche einen , oder verkaufe ein Auto aber sowas schlachtet man doch ned!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aufbauen und habe leider keinen platz mehr für den kleinen


    Dann Verkauf den aber nicht in Teilen sondern den Kompletten Polo, wer doch echt schade wenn sowas von unseren Straßen verschwindet

    es gibt genug Liebhaber die sowas suchen oder so da bist du ja im Polotreffe genau richtig


    so ein wagen darf echt net geschlachtet werden! gibt genug leute, die dir auch so noch genug geld dafür geben. wenn es dir einzig und allein darum geht gewinn zu machen würde ich das schade finden.
    wir sind doch alle hier angemeldet, weil jeder denkt, dass der polo das einzig wahre auto ist
    und wenn solch schöne auto geschlachtet werden wird das viel zu schnell dazu führen, dass die preise sehr in die höhe gehen!
    ziel sollte ja auch sein, den bestand zu erhalten!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ziel sollte ja auch sein, den bestand zu erhalten!


      Sorry für OT

      Aber ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das es für die meisten NUR ein Polo ist

      Aber das muss es der Themenstarter selber wissen was er macht, ich würde es aber nicht übers Herz bringen sowas zu schlachten, davon ab das ein Genesis so schon selten genug ist, ohne das es ein G40 ab Werk ist


      dr.nocke
      • Themenstarter

      Will keinen gewinn daran machen will ihn auch nicht in die tonne treten.
      Brauche halt nur die technik.
      Habe selber mit dem Genesis g40 vier Polos an den ich alle irgendwie hänge.
      Wenn's nach mir ging hätte ich von jedem Modell einen.
      Deswegen würde ich mich freuen wenn die Karosse einer nimmt der sie wieder fertig macht und sie zu schätzen weis


      um nocheinmal auf deine anfängliche frage zurückzukommen, wenn es ein originaler deutscher genesis g40 ist, dann wurden 275 davon gebaut.
      denke, da solltest du dir ein anderes auto zum schlachen kaufen und dieses entweder selber erhalten oder an jemanden verkaufen der es tut.
      wäre wirklich sehr schade drum, weil es davon in gutem zustand nur noch eine hand voll von gibt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weil es davon in gutem zustand nur noch eine hand voll von gibt.


        Ob guter oder schlechter zustand ist ja egal, fakt ist es ist ein Originaler G40 Genesis


        Um himmels willen, bloß nicht schlachten die Karre ! O.o Viel zu selten !
        Beim 75psler weint bei mir schon das Herz !

        Also bitte nicht ! Wenn nicht mich per Pn kontaktieren !


        wenn ich platz und geld hätte würde ich ihn auch nehmen. auch wenn freundin mir dann den kopf abreißen würde.


        dr.nocke
        • Themenstarter

        Werde ihn leider kommendes we einen chirurgischen
        Eingriff unterziehen
        Wenn jemand etwas haben will,kann mich per pn oder 015152523203 erreichen habe leider kein platz mehr:-(


        schade drum... wieder einer weniger

        MÖRDER!


        Sowie ich mir es verstanden habe, willst du aus Genesis G40 den Motor ins Genesis GT einpflanzen oder? (Weil die Karosserie GT in besseren Zustand ist als G40) Dann ist immer noch ein Genesis G40 da oder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dann ist immer noch ein Genesis G40 da oder?


          ja aber kein Originaler


          dann verkauf den 3F und behalt den ORI!GINALEN Genisis G40^^
          Oder war das keiner?
          Hat das überhaupt einen Sinn einen G zu Schlachten um den Motor in den nächsten Genisis zu stecken?^^


          dr.nocke
          • Themenstarter

          Ist ein originaler
          Der Motor kommt nicht in meinen anderen sondern in meinen den ich am aufbauen bin
          Ich kann nicht 5 Baustellen auf einmal anfangen
          Wenn sich jemand die Karosse nimmt und macht wieder einen g rein bleibt er erhalten


          aber nicht mit original motor, waere mir wichtig.
          verkaufe den doch und nimm nen umbau zu schlachten.


          dr.nocke
          • Themenstarter

          Der Motor ist aber 1000%zig
          Das ist ja grade das was ich für meinen anderen gesucht habe


          dann lass uns wissen, wenn du ein stück pologeschichte hingerichtet hast ;-P
          ist es denn nun definitiv ein deutscher wagen?
          was willst denn für den kompletten rest ham?
          wie ist denn so der allgemeinzustand?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen