vw teilemarkt

Bremskraftregler

Markus 90
  • Themenstarter

hallo habe folgende frage ich habe einen g 40 in meinen derby gepflanzt und habe die g4o hinterachs diese habe ich auf scheibe umgebaut ,meine frage ist nun muss ich zwingend einen bremskraftregler einbauen oder geht es auch ohne ? achso und passen g 60 einspritzdüsen in die g40 ansaugbrücke mfg danke schonmal für die antworten



die einspritzdüsen müssten passen


hallo Markus

Also ich muss dir leider sagen dass da der Tüver drauf achten wird!Dazu kommt der Lenkungsdämpfer und eigentlich vorn die innenbelüfteten Scheibenbremsen-So waren die Auflagen für die Salzmannumbauten(also außer dem Lenkungsdämpfer)!....Es gab auch Möglichkeiten den BKR zu umgehen indem man die Druckbegrenzer vom Shirocco eingebaut hat-aber das ist immer Ermessensssache und sollte zuvor mit dem Tüver abgesprochen sein.....ich rate mal: es ist dir zu mühsam die Bremsleitungen um zu bauen ?! ...mach es lieber-sicher ist sicher



ohne den regler wird er dir auf der HA gnadenlos überbremsen mit den scheiben... kommste also nicht drum rum


Markus 90
  • Themenstarter

danke euch also einen lenkungsdämfer habe ich eingebaut und vorn die g40 bremsanlage und hinten vom 2er golf 16v dAS sollte überaus reichen wenn die originale achse nur trommel hat oder nicht ,einen bremskraft regler werde ich einbauen


Markus 90
  • Themenstarter

der kleine muss auf die straße ich kann es kaum erwarten


198.jpg
198.jpg
201.jpg
201.jpg
208.jpg
208.jpg
204.jpg
204.jpg

Die hintere Bremse bringt Dir garnix. Die Trommeln reichen völlig, um ihn zum Überbremsen zu bekommen- sonst bräuchte man dafür serienmäßig ja auch keinen BKR. Wenn Du da nochmal bei musst mach gleich Stahlflex rein.
Die VWII Bremse vorne stößt bei entsprechender Fahrweise mit über 100 PS dagegen schnell an Ihre Grenzen.
Was sollen die G60 Einspritzventile? Willst das Ding ersäufen?


Markus 90
  • Themenstarter

mit der scheibe hinten habe ich ja schon etwas weiter gedacht also an einen weiteren motorumbau


Das kann höchstens für n TÜV nötig werden, wenn Du n Golfmotor oder sowas reinbaust. Wie gesagt- überbremsen hinten mit Trommeln kein Problem. Und zu heiß werden se auch nicht.



ist aber schon rech schick geworden wie wäre es mal mit profil aktualisieren


Markus 90
  • Themenstarter

ok mache ich mal sagt mal was ihr dazu sagt


Hallo Markus

Wo ist denn eigentlich dein Hitze- bzw Spritzschutzblech an der Hinterachse?...sicherlich faulen die mit der zeit weg-aber Dreck und Wasser setzten die Scheiben und den Belägen nicht so zu
Klebe bitte die Schrauben in den Achskörper ein-und nimm die Originalen mit der 10.9 Güte!

MfG


Ich fahr aktuell einen Polo mit Scheiben hinten ohne BKR. Der ist komplett leer geräumt. Zwar stand der nur in der Garage, hab den jetzt aber mal mit einem 5 Tages Kennzeichen angemeldet. Kannste knicken. Bei jedem an tippen der Bremse blockiert hinten.

Also da kann ich nur raten den BKR zu verbauen (allein schon wegen deiner Sicherheit).

Ich seh grad auf den Fotos das du dein LLK unter die Stoßstange baust. Was sagt der TÜV dazu? Da ich einen G40 aufbaue und dieser in einen 2er kommt, würde ich die Luftführung so ähnlich bauen, hab aber noch keine genaue Aussage vom TÜV bzgl. LLD unter der Stoßstange


Antworten erstellen