vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum

Tomlaboe
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen. Ich besitze einen Polo Coupe 86c Bj. 94 mein Problem ist das wenn es regnet Wasser durch die Kofferraumdichtung kommt. Wo also bekomme ich eine neue Dichtung und wie baue ich sie dann ein ? Im vorraus schon mal vielen dank für Eure hilfe! Schöne Grüße aus dem Norden von tomlaboe



ist es auch hundert pro die dichtung?
ich weiß es gehört hier nicht hin,aber ich hatte mal nen peugeot 205 und da stand ständig das wasser drin...es kam erst durch das schloss(dichtung)
und dann bemerkte ich an einer stelle dass der kleber der heckscheibe sich ein wenig löste,dort konnte das wasser gemütlich hineintröppeln...
ansonsten bei vw nach einer dichtung fragen,die haben extra nen "katalog" für ältere fahrzeuge,der heißt "classic parts" oder schau mal bei volkswarenhaus.de rein,vielleicht wirst da fündig

viel glück


Schau mal nach ob oben die Kabeldurchführungen noch richtig drin sind, da läuft es auch gerne mal rein. Solange du die Dichtung nicht mal ausgebaut hast sind die eigentlich dicht es sei den der Gummi ist beschädigt. Gerne kommt auch mal Wasser hinter den Rückleuchten rein.



Genau, die Dichtung müsste schon optisch total fertig sein, wenns daran läge.

Heckleuchten noch original ? Kabeltüllen ohne Loch?


es ist nicht die Dichtung, sondern es ist der rechte oder linke Rückscheinwerfer.


Rückstrahler abbauen, Gummis säubern, mit "öl" abdichten und wieder dran


Antworten erstellen

Ähnliche Themen