vw teilemarkt

subwoofereinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie viel luft sollte zwichen dem tiefsten einbaupunkt des woofers und der nächsten gehäusewand sein. da ist ja die polkernbohrung. reicht es wenn dort 2 cm luft sind?



Kommt auf den Sub an.
Hat dieser eine Polkernbohrung?

Falls ja, sollte man min. 5cm Luft lassen, so als Faustregel.
Ohne Polkernbohrung kannst bündig aufsetzen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hat er. ne richtig dicke sogar.
gut zu wissen den mein jetztiges hat 2cm



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte den da was passieren? im geschlossenen gehäuse


Passieren könnte was, ja.


Ich halte es mit den min 5cm etwas übertrieben. Schaue dir die Polkernbohrung an - welche Luftmengen werden durch diese Bohrung/Loch bewegt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe jetz 3 cm luft drunter. denke bei mir strömt nicht so viel luft herum da geschlossen. denke die luft wirde eher komprimiert oder so weil wo soll sie sonst hin wenn die membran reingeht.


Antworten erstellen