vw teilemarkt

Verstellbares Nockenwellenrad funktion?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mich ein verstellbares nockenwellenrad hollen soll , nur biss her sind die mir auch zu teuer weggegangen.
Aber so wirklich weiss ich gerade garnicht wie das rad funktioniert , wollte es einfach nur der optik wegen , aber hab da jetzt bei ebay einen artikel gefunden , der sagt auch is zu empfehlen bei einer 268° nocke.
http://cgi.ebay.de/Verstellbares-Nockenwellenrad-VW-8V-Tuning-polo-86c-3f-/270773009635?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f0b543ce3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



hoffe mir kann einer das mal erklären..........

mfg



Verstellbares Nockenw.rad hat die Funktion, das du deine Nocke feineinstellen kannst. Ansonsten kannst du lediglich einen Zahn vor- oder zurück, bei dem Zahnriemen.

Da du aber keinen hochgezüchteten Motor fährst, bei dem sich die +- 1-2 Grad bemerkbar machen, ist es wohl nur für die Optik. Außerdem müsstest du für diese Einstellung auf'n Prüftstand ! und das nicht nur 5 min

Hoffe das ist jetzt logisch erklärt ^^

grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen