vw teilemarkt

RAL Farben und LP3G

xxKoboldxx
  • Themenstarter

Hallo zusammen ich hoffe mir kann hier jemand einen hilfreichen Rat geben und mir sagen welche RAL Farbe tatsächlich zu meinem LP§G Flashrot passt....

das es keine 100% übereinstimmung gibt weiß ich aber welche RAL-Farbe fällt nicht so auf....



gelöschtes Mitglied

    gehts um nachlackieren mit der dose oder so?

    Flashrot kriegt man doch auch fast in jedem baumarkt zu kaufen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    da wird nix passen ... flashrot is ne sonderlackierung und schimmert in der sonne orange .. das siehste immer

    fahr mal zu knoll und hol dir ne dose in deiner farbe fertig



    xxKoboldxx
    • Themenstarter

    das Prob ist ich komme gut und sehr gunstig an Ral-Farben dran und ich will das Auto von aussen komplett lacken lassen naber eben so das es beim tür öffnen net gleich auffällt....


    gelöschtes Mitglied

      achso weht der wind...

      Mh dann würd ich mir einfach n Schwung RAL-Farbkarten nehmen, das Auto in die Sonne stellen und ausprobieren...


      xxKoboldxx
      • Themenstarter

      ich denke das wird ie einfachste lösung sein...


      Farbkarten benutzt man immer nur im Schatten und nicht in der sonne so habe ich es auf jedenfall in der Ausbildung zum Karosseriebauer gelernt, aber das einzige was bleibt sind du nimmst dir nen ral fabrfäscher und vergleichs einfach was am besten zu deiner farbe passt!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        benutzt man immer nur im Schatten


        Mh okay das wusste ich nicht. Bei lackierungen haben wir das meist beim lacker in der prallen sonne gecheckt,..


        Zitat:

        benutzt man immer nur im Schatten

        Mh okay das wusste ich nicht. Bei lackierungen haben wir das meist beim lacker in der prallen sonne gecheckt,..


        In deinem Fall: in der Sonne UND im Schatten.
        Is ja blöd wenns im Schatten gut aussieht und bei Sonnenschein ärgerst du dich dann bzw. andersrum.



        xxKoboldxx
        • Themenstarter

        gibt es denn vielleicht jemanden der mir sagen kann welche Ral-Farbe dem LP3G am ähnlichsten kommt ?


        Antworten erstellen