vw teilemarkt

Chip für G60 Lader auf PY

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Hey Leutz hab da a bissel ein Problem mit meinem Chip für Umbau auf G60 Lader. Der Chip ist von SGT Motorsport was ja alles kein Problem ist nur gibts bei denen auf der Seite zwei verschiedene und ich weiß net welchen ich hab.

Vieleichz hat ja von euch jemand auch so einen drinn und kann mir weiterhelfen? Angerufen hab ich schon mehrmals, aber da geht keiner ran.

Was drauf steht sieht mann an den Bildern.



Sam 27.06.2011 016.J
Sam 27.06.2011 016.J
Sam 27.06.2011 031.J
Sam 27.06.2011 031.J

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Keiner was? :( :(


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Och leutz kommt schon, das gibts doch net, keiner der so einen Chip fährt? :(



gelöschtes Mitglied

    Das kannst du doch nicht von außen am Chip sehen. Das sind Rohlinge wie CD/DVD/BD Medien. Da wird einfach der gewünschte Datensatz draufgeschrieben!


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Achso. :(

    Dachte halt weil es davon zwei verschiedene gibt das der eine mit 1 und der andre mit 2 gekennzeichnet ist.

    Wie kann ich kucken lassen was für eine Software draufgespielt ist?


    ich denke mal das kann nur der hersteller, oder du hast jemand an der hand der die chips selber auslesen kann, dafür würdest aber den 2ten als vergleichschip brauchen um zu wissen welcher welcher ist...

    was sollen denn die 2 verschiedenen chips können?

    am besten bei so nem umbau ist es eh das ding auf der rolle abzustimmen und nen chip passend zum setup zu schreiben... Henni wernau kennste?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie kann ich kucken lassen was für eine Software draufgespielt ist?


      Das ist für die Hersteller meist auch uninteressant, da das neu schreiben mit weniger Aufwand verbunden ist!
      Beim vergleichen müsste man den Chip auslesen und die Prüfsumme vergleichen. Wird kaum einer machen.
      Wenn du den Aufkleber abmachst kann es sein das da ein kleines Fenster drunter ist. In dem Fall kann der Chip mit einer UV Lampe gelöscht und wiederverwendet werden. Anschließend wird einfach der neue Datensatz draufgeschrieben. Meist mit nem Kopiergerät. Da steckst du einmal das Original rein und auf der anderen Seite den zu beschreibenden. Knopf drücken fertig. Solche Geräte gibts bei Conrad un Co seit Jahren auch als Bausatz!

      Also du brauchst noch nichteinmal nen Computer dafür!


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Zitat:

      was sollen denn die 2 verschiedenen chips können?


      Einmal so:
      - Drehzahlbegrenzung bei 7000 U/min
      - Kennfeld bis 1,2 Bar angepasst
      - für G60 Laderumbau
      - für G60 Einspritzdüsen
      - Nockenwellen tauglich

      Oder so:
      - Drehzahlung bei 7200 U/min
      - Kennfeld bis 1,4 Bar angepasst
      - geänderter Mapsensor
      - für G60 Laderumbau

      Steuergerät muss eingesendet werden


      am besten bei so nem umbau ist es eh das ding auf der rolle abzustimmen und nen chip passend zum setup zu schreiben... Henni wernau kennste?



      Ja beim Henni war ich schon um zu fragen, er meinte nur wenn schon ein Chip vorhanden ist, ist es für ihn einfacher und nicht so aufwendig einfach den Chip so abändern das es passt und kosten tut es mich auch viel weniger.


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      So jetzt hat sich SGT Motorsport doch noch bei mir gemeldet. Sind richtig freundlich hilfsbereit, sollte den Chip nur zuschicken und die prüfen den dann konstenlos.

      Es ist folgendes Setup drauf:

      Nockenwelle 252/276 Schrick
      Ladedruck bis 1,1bar
      Krafstoffdruck Serie
      G60 Lader
      grüne Einspritzdüsen
      größerer LLK
      geänderte Nockenwelle



      Scheiß auf den Chip !

      Jetzt hast du schon soviel in die Mühle gesteckt und fängst nun an, am falschen Ende zu sparen ! Laß dir eine vernünftige Abstimmung auf der Rolle machen, sonst ärgerst du dich nur hinterher, daß dir der Motor abgeraucht ist..

      Wie ich damals auf G60 umgebaut hatte, hatte ich mir auch erst nen Chip von der Stange geholt. Das Ende vom Lied war, daß die Kiste nicht vernüftig lief und sich auch vom CO-Wert nicht einstellen lassen hat.

      Umbaubericht findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen