vw teilemarkt

Heck - Wischer cleanen

Ore
  • Themenstarter

Hi leute,

am wochenende wurde mir (etwas unfreiwillig) der Scheibenwischer hinten gecleant. Hab das auto über nacht in der Stadt geparkt -.-

http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-Heckscheibe-o-Wischer-VW-Polo-6N-/160535523443?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2560a9b073&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


kann man den kaufen? hat schonmal jemand erfahrung mit gemacht? oder habt ihr irgendwelche besseren empfehlungen für mich?

PS: SUFU hab ich schon benutzt aber die links waren alle nichtmehr aktiv.



Îst genau das Richtige.


ja der ist gut, den habe ich auch dran



Ore
  • Themenstarter

alles klar. danke für die schnelle antwort.

ist schon bestellt =)


Günstiger wäre, die orgi abdeckung zu lassen und den stopfen in das lich zu setzen. oder nen stück abs/blech in die form u schneiden und zu lacken, dann mit scheibenkleber anklebrn. aber die schnellste und schönste lösung ist sicher das ebayteil.


Ore
  • Themenstarter

Zitat:

die orgi abdeckung zu lassen und den stopfen in das lich zu setzen


stimmt... wäre auch noch ne idee gewesen.

jetzt hab ichs bestellt. und sieht bestimmt besser aus als dieses Kunststoffteil

Hoffe es kommt morgen (ist ja nicht so als wär ich ungeduldig )


hatte ich an meiner alten heckklappe auch.. einfach mir silikon angeklebt natürlich mit klebeband fixiert hat besser gehalten als die heckklappe damals


Ich habe mit der Abdeckung eher schlechte Erfahrungen gemacht... bei mir ging nach ein paar Monaten die Beschichtung ab, sodass ich das Glas nach ner Weile in der Hand hatte. Danach habe ich mir die Original Abdeckung mit einer M6 Schraube versehen und gecleant... dadurch konnte ich die Abdeckung von innen verschrauben


Ore
  • Themenstarter

okay danke für die info!

Wenns bei mir auch nicht hält werd ich die Originalkappe wohl auch cleanen und schwarz hochglanz lacken.

aber jetzt probier ichs mal so.

wurde auch eben verschickt. kommt also morgen oder ü morgen.

Ich poste dann auch mal hier wies aussieht



Ore
  • Themenstarter

So, teil ist da und sieht auch gut aus. nur hab ichs noch nicht dran.
Um den Rand der vorigen plastikabdeckung ist jetzt so ein unschöner eingefärbter rand den ich mit einem lappen einfach nicht weg bekomme.

Gibts da irgend nen trick? polieren?


Scheibe.jpg
Scheibe.jpg

schickes gesicht in der scheibe^^

ich habs damals ich mein mit spiritus oder nagellackentferner von mutti wegbekommen!
aber bin mir da nich sicher oli!


einfach mit lack-verdünner wegrubbeln


ich habs poliert


Ore
  • Themenstarter

Zitat:

schickes gesicht in der scheibe^^





okay danke, ich werds mal mit Nagellack entferner der "freundin" probieren


achja und meine is auch abgefallen^^
habs jetzt wieder mit der gleichen abdeckung versucht nur hab ich sie von hinten komplett mit sikaflex eingeschmiert und draufgeklatscht und siehe da es hält schon über ein jahr!
man sieht nur leichte konturen der scheibenaussparung durchblinzeln!


Ore
  • Themenstarter

also ich hab mir den "spezial" kleber da direkt mitbestellt.

also den wegschmeißen und sikaflex benutzen?


ne klebs ruhig mit dem drauf!
nur bei mir hat sich die schwarze beschichtung gelöst da bringt dir kein kleber was!
ich hatte hinterher eine durchsichtige glasplatte!


silikon geht auch nur dran denken auch wenn du was anderes benutzt schön sauber und fettfrei machen die stelle sonst hält der beste kleber nich


Zitat:

ich hatte hinterher eine durchsichtige glasplatte!


bei mir sah es genau so aus, nur das meine den anschließenden Absturz beim Waschen nicht überlebt hat :(


Ore
  • Themenstarter

Ich hoff dann einfach mal das es bei mir besser hält als bei euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen