vw teilemarkt

Wolfies Genesis

Wolfie
  • Themenstarter

Hallo und Willkommen in meinen Vorstellung Thread,
Meine Name ist Sascha bin am 3.10.1990 Geboren, wohne in Berlin und mache jetzt nach meinen Fach-Abitur eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Audi.

Ich bin stolzer Besitzer eines fast originalen Genesis Polos, welcher mit seinen 55ps am 12.08.1992 an seinen Erstbesitzer in Berlin übergeben wurde. Seitdem wurde er bis 100Tkm bzw. im Jahre 2000 vom VW Händler Check-Heft gepflegt. Ich habe ihn im Dezember letzen Jahres durch Zufall im Internet entdeckt und ihn für rund 500€ gekauft. Das gute Stück hat gute 194T km runter und lässt sich trotzdem noch ordentlich bewegen.

Er ist vom Vorbesitzer relativ gut gepflegt worden, denn auch er wusste wahrscheinlich die Schönheit des Genesis zu schätzen, denn er ist bis auf das Fahrwerk und das Radio komplett original.

Das heißt, er Besitzt noch die Originalen Fußmatten welche sich in einen exzellenten Zustand befinden, die Soundanlage ist auch noch verbaut, welchen einen Prima Sound hat und die Sticker sowie die Violetten Zierstreifen sind auch noch da wo sie hin gehören. Selbst die komplette Bordmappe inkl. Schutzhülle war mit bei

Der Lack befindet sich für sein alter auch in einen Guten Zustand, denn bis auf eine Beule auf der Motorhaube (wo ich glaube dass sie von einen umgenieteten Fahrrad Fahrer stammt) und einen etwas größeren Neid Kratzer auf der Beifahrer Tür, ist in Sachen Kratzer, Dellen etc. eher wenig zu finden. Das einzige was recht schade ist, dass die Heckklappe und der rechte Kotflügel von kleineren und größeren Roststellen angegriffen werden. Diese werde ich aber selbstverständlich so schnell wie möglich entfernen.

Sachen die ich bisher am Auto gemacht habe:
-Neuen Endschalldämpfer verbaut
-Neues Thermostat verbaut
-Chrom Glühlampen bei den Blinker eingebaut
-Eine Coupé Hutablage verbaut (eine vom Steilheck war vorher drin)
-Die Bezüge der Rücksitzbank abgezogen und per Hand gewaschen (Vorbesitzer hatte Kinder :P )
-Bleche beim Reserverad und unter dem Rücksitz Gereinigt
-Heckklappen-Dichtung erneuert

Sachen die ich noch machen muss/möchte:
-Ölwechsel inkl. Zündkerzen, Zünverteiler und Finger
-Vordersitze ausbauen und komplett reinigen
-Öldruck- und Öltemperaturanzeigen einbauen und anschließen (Teile schon vorhanden)
-G40 Bremsanlage reinigen, Lackieren und einbauen (Teile schon vorhanden)
-BBS RZ370 White Edition in 6,5x14 Montieren (Neue Reifen müssen noch besorgt werden)
- Violette Schroth Gurte einbauen (Teile schon vorhanden)
-Kompletter G40 umbau wo der Motor und andere Teile auf Werksneuen Zustand Restauriert werden (wenn ich Zeit, Geld und Lust dazu habe)



DSC02253.JPG
DSC02253.JPG
DSC02278.JPG
DSC02278.JPG
DSC02271 Kopie.jpg
DSC02271 Kopie.jpg
DSC02274.JPG
DSC02274.JPG

Du hast einen sehr schönen originalen Genesis.

Lass die Schrothgurte weg. Um Himmels Willen. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in den Polo.

Das mit den BBS in 6,5x14 ist eine gute Wahl, obwohl ich sie 6x15 genommen hätte. Das ist aber bekanntlich Geschmacksache.
Bitte nimm den 195/45 für die Größe, der ist günstiger und du hast mehr Auswahl wie bei 185/50.


Wolfie
  • Themenstarter

Ja das mit den Gurten muss ich mir noch überlegen, aber eigentlich finde ich sie sehr schön und paasen von der farbe her perfekt und das gleiche Baujahr sind sie auch
Klar kommen 195er drauf die sind preislich wirklich besser und anstendige Reifen gibts da auch (nicht sowas wie nankang oder so)



Richtig.

In 195/45 gibt es einige gute Hersteller.


gelöschtes Mitglied



    einen WUNDERSCHÖNEN polo hast du da! wirklich!


    also lass bitte
    Zitat:

    -Öldruck- und Öltemperaturanzeigen einbauen und anschließen (Teile schon vorhanden)- Violette Schroth Gurte einbauen (Teile schon vorhanden)
    -Kompletter G40 umbau wo der Motor und andere Teile auf Werksneuen Zustand Restauriert werden (wenn ich Zeit, Geld und Lust dazu habe)

    einfach sein.

    gruß


    Wolfie
    • Themenstarter

    Danke Smoke, aber die Instrumente Werde ich auf jeden fall verbauen. Natürlich habe ich mir auch gedanken wegen original usw. gemacht und habe welche vom Golf 1 gekauft welche optisch mit den ziffern und den rest perfekt zum Tacho passt.
    (P.s. Die Lüfterblende ist eine 2. damit ich die originale nicht lackieren muss und der Aschenbecher landet natürlich gut verpackt im keller. Außerdem müssen die beiden Teile noch mit Klarlack lackiert werden)


    Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg

    Lackierte Heizungsblenden und Lüftergitter (sieht man sehr häufig im Forum) sieht meiner Meinung nach sehr nach Baumarkttuning aus...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lackierte Heizungsblenden


      nicht unbedingt


      Zitat:
      Lüftergitter


      das auf jeden fall


      Wolfie
      • Themenstarter

      @Mumu: Da gebe ich Smoke vollkommen recht Lüfter gitter Lackiert sieht nach Baumarkt aus. Aber lüfterblende und den Instrumenten Träger ist schön dezent und man hat ein Farblichen Akzent in der Platikwüste gesetzt . Außerdem wie würde es aussehen wenn nur der Träger Lackiert ist



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen