vw teilemarkt

gewindefahrwerk mit 0/0 ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

kann mir jemand sagen ob ich irgendwo ein gewindefahrwerk bekomme das 0/0 tieferlegung hat oder 15/15 ? mehr als 20/20 dürfte es aber nicht sein

danke schon mal

gruß



gelöschtes Mitglied

    also ich kenne keins..

    Ich denke die haben alle mindestens 30mm Tieferlegung..
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

    Welchen Nutzen soll das denn bitte haben?


    muss es den dan umbedingt gewinde sein bei 20/20



    Moin habe ein 30/30 von H&R aber nur Sportfahrwerk wen der Rest deines Wagens Orginal ist Tiefgaragen etc. kein Problem....

    mfg


    da-vogel
    • Themenstarter

    also

    ist fürn rallye polo und da ich noch gerne ab und zu nen slalom fahren will brauch ich was , was 0/0 ist für die rallye und das ich fürn slalom einfach ganz runter drehe weill jetzt mit 0/0 sportfedern ist slalom fahren nicht so lustig

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      bei den rallys in deutschland wird zu 80% aud Asphalt gefahren der rest schotter da reicht das normale gewinde aus


      Also von meinen Passat 35i gewinde kann ich 20/20 machen oder 0/0 aber ich glaub net das es beim Polo gewinde geht, musst du mal leute fragen im Forum die ein Gewinde drinne haben die können dir da glaub am besten weiter helfen am besten frägst mal snoopdogg83 im forum


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist fürn rallye polo und da ich noch gerne ab und zu nen slalom fahren will brauch ich was , was 0/0 ist für die rallye und das ich fürn slalom einfach ganz runter drehe weill jetzt mit 0/0 sportfedern ist slalom fahren nicht so lustig


        Gewinde ist im Rallyereglement sowieso nicht berücksichtig. Du solltest dann lieber vorher beim DMSB ins Reglement schauen..soweit ich weiss ist das nur bei der Gr.H erlaubt.


        da-vogel
        • Themenstarter

        @R-line und sebi87
        danke fürs klugscheißen aber weiß schon was ich einbauen darf und nicht darf bzw brauche und nicht brauche



        naja wenn nicht dann brauch ich halt ein koni fahrwerk mit tiefen federn und ein bilstein b6 fahrwerk mit serien höhe

        habe jetzt aber ein lowtech gefunden das geht vorne von 20 und hinten von 10 - 60 mm aber 800euro für so ein fahrwerk oder taugen die was ?

        danke trotzem



        ich halte nichts von lowtech.

        Ich selber habe ein H&R Gewinde drinn. Wenn das ganz hoch gedreht ist, hat das ungefähr serienhöhe.

        Es gibt von KW jetzt aber auch Gewindefahrwerke mit dem du das fahrwerk elektrisch um ca 20mm anheben kannst. Ob man in der Stellung Ralley fahren kann weiss ich aber leider nicht.

        Gruß Kai


        da-vogel
        • Themenstarter

        ja gut weiß aber nciht ob das mit dem elektrischen so toll ist

        bei H&R kann man sich doch federn machen lassen oder ? weiß das zufällig jemand ?

        gruß


        schreib mal [Mr.

      • Projekt-Polo an er hat wegen seinen 16 zöllern eine spezialanfertigung von fk drin ... damit konnte er es höher legen als das serien fk fahrwerk es her gibt... ich denke mal das dürfte in deiner klasse enden


      • das mit der elektrischen hubfunktion ist nur für kurze strecken gedacht (bahnübergänge, geschwindigkeitspoller, rampen etc.) also nicht zum fahren..

        das mit dem gewindefahrwerk ist deshalb ein problem weil bei gewindefahrwerken meist gekürzte dämpfer verbaut sind. deshalb bekommt man sie nicht so leicht auf originalhöhe. ich habe bis jetzt nur gewindefahrwerke verbaut. ein H&R und ein FK. das H&R war auch in höchster stellung so tief, dass ich über keine kante beim tüv gekommen bin. (weniger als 80mm bodenfreiheit) mit dem fk komme ich schon besser über diese kante. nur beim auspuff ist es knapp, aber das wissen ja die polofahrer

        federn kann man sich H&R und bei Eibach machen lassen! oder man sucht sich federn die für autos mit mehr achslast ausgelegt sind..
        die federn dann mit seriendämpfern und gewindefederbeinen. damit könnte ich klappen. ich spreche im übrigen nur von der vorderachse. die hinterachse kann man meist sehr gut verstellen, nach oben und nach unten..

        und das mit der spezialanfertigung kann eigentlich nicht sein, da ich auch 16 zoll fahre und ein ganz normales fk gewinde fahre..

        grüße


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          danke fürs klugscheißen aber weiß schon was ich einbauen darf und nicht darf bzw brauche und nicht brauche


          Ok dann bau ein und fall durch die TA.. ich lasse dir gerne sämtliche Reglements zukommen wenn du möchtest von Rallye 200 bis Nat.A es sei denn du fährst im Histocup mit, allerdings definiert sich das nicht als Rallye.

          Ansonsten gibt es in den entsprechenden Fachkreisen einige Fahrwerke die man eigentlich für Rallyezwecke verwenden sollte.. kleiner tipp wende dich mal an Bielstein als beispiel.


          da-vogel
          • Themenstarter



          ne brauhce kein reglemants von dir habe ich alles selber fals es dich interessiert bin dieses jahr schon 5 rallyes gefahren also 200er und kein histo

          und wie schon geschrieben ich werde dann wohl 2 fahrwerke kaufen müssen

          gruß


          Zitat:

          und das mit der spezialanfertigung kann eigentlich nicht sein, da ich auch 16 zoll fahre und ein ganz normales fk gewinde fahre..

          er ffahrt ja keine 165/40 ... 165/35 hättest auf ner 17 zoll 6,5 j auch
          eingetragen bekommen ...
          frag ihn selber er sagt es dir dann schon ...


          mir ist natürlich klar dass man mit 165ern keine probleme hat. aber ich würde bei mir locker breitere reifen drunter kriegen. ich spreche hier natürlich nur von der höhe! das es von der breite her nicht einfach so passt ist klar

          bin nur von mir und der höhe ausgegangen. und das auch mal was nicht passt ist natürlich klar sollte auch nicht böse gemeint sein..




          da-vogel
          • Themenstarter

          hätte da ncoh ne frage undzwar sind die min. 35mm bei den meisten fahrwerken ja nur das maß das im gutachten steht , oder ? teoretisch ist doch da noch luft nach oben oder ist das dann am anschalg ganz oben ?


          ich denke mal das , das der höchst mögliche punkt ist ... tiefer gehts bei den meisten immer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen