vw teilemarkt

kunsstoffschweißen

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich möchte gerne in meiner frontsstoßstange die gitter weg machen und dafür habe ich gedacht ich mache die mit kunsstoffschweißen dicht
was brauche ich dafür und wie geht das
passenden kinsstoff habe ich da
vielen dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372


    Ist eine sehr gute Anleitung nur zusätzlich würde ich mit einem Heißluftfön
    kurze Plastikstücke soweit erhitzen bis sie weich werden.
    Dann kann man das Plastik mit dem Lötkolben besser verstreichen und in Form bringen.



    TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    Danke hoffe das das alles klapt


    gelöschtes Mitglied

      wie geil hat sich die arbeit schon gelohnt... und das der fonsi den link schickt war irgendwie klar

      Zitat:

      würde ich mit einem Heißluftfön
      kurze Plastikstücke soweit erhitzen bis sie weich werden.
      Dann kann man das Plastik mit dem Lötkolben besser verstreichen und in Form bringen.


      stimmt. aber wenn man das schon öfters gemacht hat, dann klappts auch ohne fön, da muss man nicht so oft die werkzeuge wechseln...



      mein lacker hat mich heute übrigens sehr für die stoßstange, die in der anleitung zu sehen ist, gelobt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und das der fonsi den link schickt war irgendwie klar


        Gern geschehen..


        TheDarkSide
        • Themenstarter
        TheDarkSide 's Polo 6N

        So heute angefangen
        Naja ist gut geworden nur macht keinen spaß
        habe die öffnungen bis auf die in der mitte weggemacht
        Und die schürze mit einer zweiten nach unten um 4 cm verlängert
        jetzt muss ich noch scleifen füllern nd das gitter in der mitte mit nem zweiten auch um 4 cm verlängern
        Also noch viel arbeit
        Und dann noch nebkenzeichenmulde in die heckstoßstange und natührlich auch noch die beleuchtungsausschnitte weggmachen


        TheDarkSide
        • Themenstarter
        TheDarkSide 's Polo 6N

        So heckstoßstange habe ich angefangen und frontstoßstange nochmal nachgearbeitet
        also ich machs nicht nochmal


        mir macht das spass



        TheDarkSide
        • Themenstarter
        TheDarkSide 's Polo 6N

        Mir nicht morgen mache ich alles mit nem heißliftföhn warm damit die spannung raus geht
        icb bin mal gespannt wie die teile lackiert aussehen aber das dauert noch ein wenig


        TheDarkSide
        • Themenstarter
        TheDarkSide 's Polo 6N

        Hab mal ein paar fotos gemacht


        2011-07-07 13.18.36.
        2011-07-07 13.18.36.
        2011-07-07 13.18.11.
        2011-07-07 13.18.11.
        2011-07-07 14.35.43.
        2011-07-07 14.35.43.
        2011-07-07 14.36.20.
        2011-07-07 14.36.20.
        2011-07-07 14.36.06.
        2011-07-07 14.36.06.

        hast du die styling nach unten verlängert?


        TheDarkSide
        • Themenstarter
        TheDarkSide 's Polo 6N

        Ja um 4 cm damit ich genau 8cm bodenfreiheit habe
        Aber ist ne menge arbeit und die lippe habe ich noch nicht angepasst


        mh da bin ich aber mal gespannt wie das aussieht hast du 2 stylings für geopfert?


        gelöschtes Mitglied

          ich hoffe du hast die eingeschweißten stücke mindestens bündig eingeschw. damit da nicht noch mengen an spachtel drauf muss...


          TheDarkSide
          • Themenstarter
          TheDarkSide 's Polo 6N

          Ja sind 2 stück lagen bei nem bekannten noch in der halle rum
          spachteln will ich so wenig und dünn wie möglich
          deshalb mache ich kunststoff heiß und flüssig und mache das auf die mit dem heißliftfön warmhachte stoßstange
          ist viel arbeit und wird auch noch lange dauern


          TheDarkSide
          • Themenstarter
          TheDarkSide 's Polo 6N

          So nqchdem ich die stoßstange mal kurz dranne hatte habe ich gemerkt das sie zu tief ist
          habe.sie heute wieder auf originalhöhe gebracht und den ersten gang kunsstoffspachtel aufgetragen


          2012-02-24 13.15.24.
          2012-02-24 13.15.24.
          2012-02-24 13.15.19.
          2012-02-24 13.15.19.
          2012-02-24 13.14.47.
          2012-02-24 13.14.47.
          2012-02-24 13.14.41.
          2012-02-24 13.14.41.

          Zitat:

          ersten gang kunsstoffspachtel


          Wird nicht der letzte gewesen sein

          Gute Arbeit !


          TheDarkSide
          • Themenstarter
          TheDarkSide 's Polo 6N

          Ich lasse das jetzt erstmal durchhärten dann wieder schleifen
          wer keine arbeit hat macht sich halt welche
          heckstoßstange muss ich ja auch noch spachteln


          TheDarkSide
          • Themenstarter
          TheDarkSide 's Polo 6N

          Eigentlich sollte ich mal einen kleinen umbau bericht machen nur wo wird sowas hier eingestellt?


          gelöschtes Mitglied
            TheDarkSide
            • Themenstarter
            TheDarkSide 's Polo 6N
            Antworten erstellen