vw teilemarkt

Golf 2 16V Bremse vorne auf 86c 2F

ich sagte ja im rocco bis 160PS, der polo is ja 200kg leichter



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Habe jetzt eine gefunden 150 ocken :(
Dafür keine Adapter!

Weiss jemand wo man die Verzinken lassen kann ? oder doch lieber lackieren?


Sattel2k.JPG
Sattel2k.JPG
Sattel1k.JPG
Sattel1k.JPG

Komplett mit Sätteln für 150€? Geht doch für ne Rocco Bremse.



geschenkt, die letzten bei ebay liefen für 250 und 280 aus :( ohne versandkosten :'(


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm muss sie ja auch noch überholen und verzinken!
Wieso hat die Vw nicht mehr ? Scheint ne Goldgrube zu sein

Sind das schon die richtigen auf den Bildern?


Morgen alle zusammen! Also ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach brauchbaren Tips für einen Bremsen umbau... Hab aber leider noch nichts brauchbares gefunden.

Also ich habe mir vor kurzem einem Derby 2f gekauft und möchte erstmal einen G40 einbauen. Da die Bremsen genau so wichtig sind wie der Motor wolle ich natürlich gleich andere Bremsen verbauen.
Hatte anfangs an eine Golf 2 16v Bremsanlage gedacht. Wollte jetzt aber gerne Bremsen verbauen die auch für 200+PS ausreichen. Da ich evtl später mal einen kräftigeren Motor einbauen möchte. Und da sind mir die G60 Bremsen eingefallen.

Meine Frage:
-Was brauche ich alles um vorne und hinten G60 Bremsen fahren zu können?!
-Hat das jemand schon gemacht oder Erfahrung damit?
-Geht es wenn ich die Achszapfen, Radnaben, Radlager, Bremssättel,Bremsscheiben, ... Einfach auf die hintere achse verbaue?! Passt das denn alles überhaupt?
-wie mache ich das mit der vorderen Achse?
-den G60 Bremskraftverstärker brauch ich dann auch bestimmt oder?

Achja... 15" Felgen wollte ich so oder so drauf machen


Wegen dem Verzinken bzw Lackieren der Sättel:

Wenn du es wirklich sauber und dauerhaft machen möchtest, solltest du die Anlage kugel- oder sandstrahlen (Kugelstrahlen gibt ne feinere Oberfläche),
die Sättel und die Bügel neu verzinken lassen (musste mal googlen nach feuer- oder galvanischem verzinken in deiner Nähe; da kannsts oftmals mit in den Korb legen und bist mit 20-50 Öre dabei), dann die komplette Anlage lackieren (Foliatec kann ich empfehlen) und dann beide Sättel überholen (Schwimmbolzen, Staubmanschetten, Dichtringe und Entlüftungsnippel).

Für den Weg musste eben noch n bisschen was an Kleingeld in die Hand nehmen, dafür haste dann aber n echt super Ergebnis.


Wenn du Überholsätze dafür benötigst, kannste mir ne PN schreiben, ich hab einen wirklich guten Händler in Ebay gefunden, der die älteren Girling/Lucas-Teile vertreibt.

Grüße,
Niko


Achso, zwei Sachen noch:

Geh doch mal zu einer Schlosserei in deiner Umgebung und frag dort, wo die ihre Sachen verzinken lassen. Die machen das normalerweiße öfter...

So wie ich das gesehen habe, müssten die Bügel für den Polo passen; haste das Richtige gekauft


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hey das hört sich shconmal gut an Komme gerne drauf zurück!

Habe grade mit ihm telefoniert und er hat noch insgesamt 3 Paar von der 75 mm Bremse, was denkt ihr für wieviel ich die losbringe wenn ich alle 3 kaufe und aufbereite dann ebay?



Also wenns gut gemacht ist, sollte da schon was rausspringen. Wie viel weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall genug

Wenn du die Anlagen weiterverkaufen willst, würde ich die aber nur verzinken und neu abdichten; so kann sich der spätere Käufer selbst für die Farbe seiner Wahl entscheiden.


Was zahlst dann da für ein paar?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Zitat:

Was zahlst dann da für ein paar?


Weiss nicht,habe noch kein angebot erhalten:(


Halbwegs Offtopic, aber geht es hier um einen 200PS 2F? Nen mal 'nen paar Eckdaten. Bin neugierig geworden


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

naja g40 mit g60 lader und ein paar Späßchen wie Fächer Nocke etc
Was er dann hat wird nur der Prüfstand wissen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen