vw teilemarkt

Bremskraftverstärker

B86
  • Themenstarter

Guten Abend,
hab mal ne Frage zu meinem Bremskraftverstärker. Wenn mein Motor aus ist, ist mein Bremspedal steinhart. Sobald ich den Motor starte gibt es nach. Bremst beim Fahren auch wunderbar, keine Probleme. Das Komische ist auch, dass es nur vorkommt, wenn es draußen heiß ist. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? Ist der Bremskraftverstärker defekt oder ist das ganz normal? Bisher ist es nämlich nie vorgekommen. Noch zu erwähnen ist vll, dass ich im Frühjahr die Bremsflüssigkeit in ner Werkstatt hab wechseln lassen ( keine Ahnung obs da nen Zusammenhang gibt ).

Gruß Benni



gelöschtes Mitglied

    Klingt für mich normal , war bei unseren Automatik Autos die wir hatten eig immer so , weiß grad garnicht ob das bei den normalen Schaltwagen anders ist

    MFG


    Das ist ganz Normal brauchst dir keine Gedanken zu machen!



    B86
    • Themenstarter

    Ok, ist halt nur komisch, da ich es bisher nie aufgetreten ist. Und wenn man die Handbremse nicht anziehen würde, rollt man auch erstmal nen halben Meter.

    Danke für die schnellen Antworten!


    Son ding funzt normalerweise so ... du hast einen kolben der auf die Bremsflüssigkeit drückt ... malg ganz grob gesagt ...

    rings um den kolben is ein hohlraum der durch einen schlauch mit der ansaugbrücke verbunden ist ... läuft der motor hast du da ein unterdruck --> pedal is weich ...

    motor ist aus und du tritst wirds hart weil du diesen unterdruck "zerstörst"

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wärs detailierter beschrieben


  • Antworten erstellen