vw teilemarkt

dachfenster einbauen ?

Polo Jnr.
  • Themenstarter

halli hallo

ich würd gern in meinem polo ein dachfenster haben...
nur frage: ist kann man das so einfach nachrüsten ?
wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja wie ?

danke im vorraus für die antworten ^^



Hi !

Da kann ich leider auch noch nicht viel zu sagen, aber sehr Intressant ...
Das gleiche hab ich auch noch in Zukunft vor, würd mich auch Intressieren welchen Aufwand mann hat und was man braucht.
Mir is zu Heiss und Stickig im Auto !


Gruß Benedikt


Polo Jnr.
  • Themenstarter

na ohne klima is das echt ne tragödie jedes mal in auto zu steigen ^^
und ne kumpeline von mir hat sich letztens auch nen 6n gekauft und der hat dachfenster drin ...
ich wollt vorher schon eins haben aber seit ich das ding einmal gefahren bin, bin ich süchtig nach dachfenster ^^



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Natürlich geht sowas,..

    Aber ich würds nich machen da: a) teuer b) noch eine potentielle undichtigkeit am pkw

    Mein Rat: beim nächsten Fahrzeug drauf achten und jetzt so lassen.

    Ich hab momentan ne 2 Zonen Klima-Anlage + Schiebedach


  • Polo Jnr.
    • Themenstarter

    danke für den tip aber ich denke wenn das vernünftig gemacht is was soll da undicht sein ^^
    gibt doch genug silikon xD

    aber danke das du mich neidisch machst


    Zitat:

    Ich hab momentan ne 2 Zonen Klima-Anlage + Schiebedach


    Ja schön , lass mal tauschen ...

    Dann halt klima nachrüsten , wenns klappt irgendwann...


    Gruß Benedikt


    Polo Jnr.
    • Themenstarter

    klima nachrüsten is auch so schweine arbeit wenn mans selber machen will und teuer dazu :(


    Zitat:

    gibt doch genug silikon xD



    Richtig Silikon macht dat schon , irgendwie muss man den Driss doch dicht kriegen ...



    Ich mein, ich hab auch einen gesehen das jemand sein Polo zum Cabrio umgebaut hat , auch Intressant aber zuviel Arbeit mit dem verstärken denk ich...





    Ich würds schon allein wegen dem optischen Aspekt einbauen = )
    Son Schiebedach ist echt cool aber ich selber hatte bei meinen 3 6N´s auch keinen Mit Schiebedach dabei.
    Nja man kann nicht alles haben und nachrüsten würde ich das auch nicht.
    Dann verkauf den halt und hol einen Mit Schiebedach

    mfg


    NAchrüsten is voll blöd wird meistens undicht weils noch arbeitet!

    Finger weg!


    Und hier noch mein pers.Tipp :

    Türen 2 Minuten auf, eine rauchen und dann einsteigen


    Zitat:

    klima nachrüsten is auch so schweine arbeit wenn mans selber machen will und teuer dazu



    Ja stimmt, Dachfenster is auf jeden fall in der hinsicht sehr Günstig!
    Möchte auch eins haben :(! Arbeit egal, preis spielt immer ne rolle...


    Polo Jnr.
    • Themenstarter

    Zitat:

    Türen 2 Minuten auf, eine rauchen und dann einsteigen


    das soll helfen ?


    Zitat:

    das soll helfen ?



    Bestimmt nur bei denen die ein Weißes auto haben ...


    Zitat:

    Türen 2 Minuten auf, eine rauchen und dann einsteigen


    das soll helfen ?



    Bei mir auf jeden fall nicht, hab ich Heut mittag schon gemerkt...
    Türen fenster auf & Lüftung auf vollgas, aber hat nicht sehr viel gebracht...


    Ja wir fahrn alle das 0815 Auto-schlechthin da hat halt nicht jeder ne Klimaanlage = ( genau das macht die Versionen MIT so teuer oder teurer.
    Wenn die Sonne in meinem schwarzen CoCo gebrannt hat gings direkt Fenster hoch,Klima an und dann Kühlschrank-Feeling
    Herrlich wenn man dann nach der Arbeit im Auto ist.
    Aber übertreiben solls mans auch net ,wenn die Temp.Unterschiede zu hoch sind ist´s auch scheiße.

    mfg


    Polo Jnr.
    • Themenstarter

    aber lüftung an is auch nen trugschluss ...
    ich mach die immer komplett auf null ...
    die bläst doch nur ie warme luft durchs auto ...
    lass lieber nur die fenster unten ^^
    dann wirds kühler


    Zitat:

    aber lüftung an is auch nen trugschluss ...
    ich mach die immer komplett auf null ...


    Genau so ist es oder einfach schattenparkplatz suchen!
    Aber wenn die fenstern unten und türen auf sind geht schonmal die ganze gestaute hitze weg


    Joooo, ok !



    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen