vw teilemarkt

bremswirkung schlecht

darkahl
  • Themenstarter

hi leute habe zurzeit ein problem
wahr vor einiger zeit beim tüv und der hat die hintere bremsschläuche bemängelt weil sie risse gehabt haben. Danach bin hab ich sie dann gewechselt und wollte dann hinten entlüften, der linke ging auf und der rechte hab ich abgerissen, ich habe den rechten redbremszylinder danach gewechselt und entlüftet. Es war alles ok bis dahin wo ich bei meinem kumpel war und der meinte er müsste mein auto mit dem dampfstrahl gerät putzen, danach hatte ich keine gute bremswirkung mehr, daraufhin habe ich jetzt neue bremsen vorne eingebaut und die bremswirkung ist jetzt (natürlich noch weil sie neu sind, aber troztzdem ) ziemlich schlecht was könnte es sein ?
worauf ich noch tippen könnte wäre der HBZ (hauptbremszylinder)
könnte mir jemand helfen ?



Habt ihr den bremsflüssigkeitsbehälter VOR dem zurückdrücken der kolben auf gemacht ? Ansonsten is der BKA höchtwarscheinlich im eimer ....


darkahl
  • Themenstarter

was heißt bka ?



Das is die große tellermiene an deiner spritzwand !


darkahl
  • Themenstarter

Nenn ich bremskraftverstärker und komm da mit dem kürzel bka nicht weit aber egal was ich noch vergessen habe zu sagen seit ich den bremskolben hinten gewechselt habe kommt immer beim bremsen so ein geräusch als ob man mit einer verosteten bremsscheibe bremsen will, hatte ich aber gestern nochmal auf und da war nix kein rost kolben ist richtig drin was sein kann das das ganze verostet ist hatte aber gestern nur wd40 zur hand geräusch ist immer noch da


Ich glaub mal eher da ist noch Luft im System. Würde einfach mal einen Liter Flüssigkeit zum entlüften durchjagen. Hinten anfangen und vorne auch entlüften...Und das Pedal nicht bis zum Bodenblech treten, wenn ein Entlüfterventil offen ist, sonst kann der Hauptbremszylinder sich verabschieden bzw. eine Dichtung da drin.


darkahl
  • Themenstarter

jo werd ich demnächst mal tun, hoffe das es dann weg ist


Zitat:

Nenn ich bremskraftverstärker und komm da mit dem kürzel bka nicht weit


Sorry mein fehler BKV " brems-kraft-verstärker"


darkahl
  • Themenstarter

passt schon aber ich glaub nicht das der bkv defekt ist weil ich schon so oft die bremskolben zurück gedrückt habe ohne das irgendwas kaputt gegangen ist, jedenfalls warte ich noch bis mein entlüfter kommt dann nehm ich ihn nochmal ran jedenfalls meld ich mich dann wenn was raus gekommen ist



Antworten erstellen