vw teilemarkt

1W block mit 3F innenleben ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

kann mir jemand sagen ob in den 1W die KW und pleuel/kolben vom 3F passen ?

geht nämlich darum das der 1W ja einen längeren Hub hat und wollte halt wissen ob der dann höher als der 3F block ist oder ob der 1W der einfach nur kürze pleuel und andere kolben hat

achso will den 1W wegen der kolbenboden kühlung

danke schon mal

gruß



Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass der 1W Block mit dem G40 Block gleich ist.
Demnoch sollte es eigenlich nicht passen.


hallo
past nicht einfach so entweder serien kolben vom 3f abändern oder gleich kolben kaufen die den mehr hub ausgleichen .
der block ist nur im deteil anders beim 1w kolbenboden kühlung und beim 3f nicht
und der anguß für den klopfsensor ist am 1w nicht vorhanden (kann man evtl den froststopfen vom g60 nehmen da wird der klopfsensor am froststopfen montiert ) hab ich aber noch nie probiert
schöne grüße vom langsamfahrer



hallo
hab grad noch mal gelesen du willst ja alles vom 3f einbauen ja dan
3f kw pleul und kolben passen in den 1w block
gruß vom langsamfahrer


Hab hier auch nochmal einige Links rausgesucht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://www.polotreff.de/forum/t/124415[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Mehrhub vom 1W kommt nur durch die Kurbelwelle. Der Block ist nicht höher. Es würde also, abgesehen von der angesprochenen Kühlung keinen Sinn machen diesen mit 3F Inhalt zu bestücken.

    Wenn du die Kurbelwelle nicht brauchst dann nehm ich sie dir gerne ab.


    da-vogel
    • Themenstarter

    mir gehts auch nur um die kühlung will weiterhin bei 1,3l bleiben

    klopfsensor brauche ich nicht

    also hat der 1W dann einfach nur mehr hub von der KW und kürzere pleuel bzw flachere kolben ?

    ja sicher kannst du die welle haben wenn ich nen block gefunden und gekauft habe

    gruß


    Zitat:

    ja sicher kannst du die welle haben wenn ich nen block gefunden und gekauft habe

    Alles klar Ich merk mir das und frag irgendwann nochmal nach, wär aber nett wenn du mir auch Bescheid gibst wenn du einen gefunden hast


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen