vw teilemarkt

Ich fahre eine Straßenbahn!

Julia23
  • Themenstarter

Hy Hy!
Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt mal wieder hier und hab gleich ein Problem.Hab mir heute nen 91er Polo für wenig Geld gekauft,weil ich dringend einen fahrbaren Untersatz für den Arbeitsweg brauchte.Motor ist trocken,läuft schön ruhig,scheckheftgepflegt,alles super.Tüv bis nächstes Jahr August und das für 350€.Eingestiegen,losgefahren und da höre ich immer mal wieder ein Geräuch was klingt wie ne Straßenbahn Hauptsächlich macht er das beim runtertouren,aber es nervt gewaltig.Die Bremsen muss ich machen,hab ich gleich gemerkt,aber woher kommt das Geräuch?Sind das vielleicht die Radlager oder eventuell die Antriebswelle (oh bitte nicht)?Würde mich freun wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG



gelöschtes Mitglied

    ne straßenbahn gibt alle möglichen geräusche von sich...bitte genauer! wann, von wo, wie laut? Geradeaus oder in der kurve...usw.


    Julia23
    • Themenstarter

    Na es klingt wie eine fahrende Straßenbahn,so als würde ich auf Schienen fahren.Im Innenraum ist es schon ganz schön laut,aber wenn ich das Fenster auf mache hört man nicht so viel.Es ist meist beim geradeaus fahren aber dann auch nicht immer.Meist wie gesagt beim runtertouren.Da meine 15 Monate alte Tochter öfter bei mir mitfährt interessiert mich vorallem ob es etwas Sicherheitsrelevantes ist.Bremsen werden auf jeden Fall gewechselt.



    Julia23
    • Themenstarter

    Achja,es kommt auf jeden Fall von der Vorderachse würde ich sagen.Aber bei dem alten Auto kann sich das natürlich auch von woanders her übertragen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich fahre eine Straßenbahn!


      Dann bist du hier im falschen Forum


      des sin warscheinlich dann die Radlager vorn


      gelöschtes Mitglied

        wird es mit ansteigender geschwindigkeit lauter ?
        verändert es sich bei kurvenfahrt ?
        verändert es sich bei treten der kupplung ?


        Radlager sind garantiert kaputt.

        Oder es sind schlechte Schienen verlegt worden.


        gelöschtes Mitglied

          Kontrolliere mal die Reifen obs Profil wellig ist, könnte daran liegen.



          gelöschtes Mitglied

            tippe auch auf abgenutzte Schinenen ...wenn die DB zu viele hat, kriegt man die schonmal günstig


            Julia23
            • Themenstarter

            Hat sich erledigt.Habe noch andere Mängel entdeckt und gebe ihn morgen zurück


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen