vw teilemarkt

Erfahrungen mit Politur

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
beschäftige mich zur Zeit mit Auto polieren^^!
Möchte von euch gerne mal wissen mit was für Produkten ihr so arbeitet und wie zufrieden ihr seid.
Haben bei uns im Geschäft "Mirka Polarshine" und davon ne Schleif und Hochglanzpolitur. Habe beide hintereinander mit der Maschine auf dem Skoda Fabia von meiner Freundin getestet und war echt erstaunt wie gut der Lack geworden ist (Auto ist schwarz metallic).
Bin nun eben am überlegen was ich mir für Zuhause hole.
Mein Wachs habe ich schon gefunden, für mich ist Dodo Juice das beste
MfG



Ich kann dir die Polituren von Auto-Magic und Festool ans Herz legen.. Haben die bei uns auf der Arbeit und machen damit alle Fahrzeuge!


Achja.. Die Produkte von 3M benutzen wir auch.. Kann man auch nichts gegen sagen!


Gruss



genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Ja 3M haben wir auch eine, die ist auch gut!
Ah ok und nach denen wo du geschrieben hast schau ich mal nach!
Bei dunklen Lacken muss man ja immer ein bisschen aufpassen was man nimmt oder?


Wenn du eine super Politur für dunkle Lacke suchst, dann kann ich dir von Maxolen WACHSPOLISH 22 ( die Violette ) empfehlen
Garantiert keine Streifen oder Wolken... usw. im Lack.

Habe letzten Samstag mein Polo mit dieser Politur poliert - glänzt wieder spitzen mässig


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hört sich super an!
Beseitigt die auch so Waschanlagen Kratzer oder ist die eher fein?

MfG


Kleine Kratzer schaft die schon, z.b. bei den Türgriffen von den Fingernägel, es ist aber keine Schleifpaste - Politur ist fein.
Aber dafür wirklich super bei dunklen Lacken
Bei dieser Politur braucht man nach dem polieren auch keinen Hartwachs mehr auf zu tragen - ist schon in der Politur
Also nur auftragen - einreiben - abwischen ( am besten mit einem Mikrofasertuch) und dann nur noch über das Auto rutschen.
Der lack ist so fein wie ein Baby Popo.. hehe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen