vw teilemarkt

Unregelmäßiges Knistern, Geräusche des Tachos

Inbus86
  • Themenstarter
Inbus86's Polo 2F

Hi.
Ich habe das Problem, dass mein Tacho ein paar Knistergeräusche macht. Hatte erst die Tachowelle im Verdacht, aber dann habe ich einfach mal den ganzen Tacho auseinander genommen und nur die rechte Hälfte mit der Platine an den Stecker gesteckt.
Bei eingeschalteter Zündung traten die Geräusche dann auf. Es kann also nicht die Tachowelle sein.

Aber was dann?
Ich hatte alle Anzeigen/Instrumente schon in der Hand und habe sie gereinigt, aber es hat nichts gebracht.
Hat einer vielleicht eine Idee, was das sein könnte?



Das Sichtkunststoffglas?


Inbus86
  • Themenstarter
Inbus86's Polo 2F

Nee.

Wie gesagt: Ich hab nur die Platine, auf der der Drehzahlmesser sitzt, angesteckt.
Die Drehzahl wird aber auch problemlos angezeigt....



Inbus86
  • Themenstarter
Inbus86's Polo 2F

Ich hab das jetzt mal beobachtet:
Dieses Knistern/Mahlen hält an, solange sich der Zeiger für die Tankfüllhöhe bewegt.
Nur bleibt da jetzt die Frage: Kann man das beheben?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen