vw teilemarkt

Getränkehalter

wimbi
  • Themenstarter

hallo! ich suche für den polo 9n3 getränkehalter für den bereich unter/neben dem radio, am/im amaturenbrett. bei vw meinten die netten herrn die würden um die 50 euro kosten... jemand ne idee, wo ich die auch günstiger bekomme? aufm schrott wird wohl nichts sein, da die ausführung noch nicht so alt ist und bei ebay hab ich schon sooo viele verschiedene eingaben gemacht; ohne erfolg.
würd mich freun, wenn mir jemand weiterhelfen könnte



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da die ausführung noch nicht so alt ist


    Der 9N3 ist aber schon alt, da wirst du sicherlich fündig, ansonsten im Zubehör nachfragen.


    gelöschtes Mitglied

      was willste mit dem teil? die 50,- wären mir zu schade. meiner hat ihn drin aber ich hab ihn bis jetzt noch nicht wirklich gebraucht. würde ihn also auch nicht vermissen wenn er nicht da wäre spar dir doch das geld...



      wimbi
      • Themenstarter

      hab beim naheliegenden schrott nichts gefunden und meine freundin braucht den, da sie nebenbei beim bäcker arbeitet... dh 5h morgens/nachts da sein! da ist der getränkehalter ein muss für den kaffe auf der hinfahrt ich hatte übrigens beim zubehör gefragt und fand den preis von 50,- sehr happig für so ein kleines zubehört... naja, vllt hat ja noch jemand eine idee


      gelöschtes Mitglied

        nein ich meinte mit Zubehör, ja auch ATU oder im Internet Autoteileseiten. Dort gibts diese meist ein wenig billiger.. aber am einfachsten wäre wohl ebay und dort zu warten... hilfreich ist das Teil schon, in meinem damaligen 9N war dieser dirn und ich habe ihn auch sehr oft benutzt..


        wimbi
        • Themenstarter

        ja selbst in meinem 6n2 ist der drin, nur bei ihr halt nicht und sie braucht ihn! während der fahrt heißen kaffee zwischen den beinen festzuhalten ist nicht grade angenehm
        naja, ich such dann mal weiter, hab bisher auf keiner seite etwas gefunden :( immer nur für die mittelkonsole, was dann allerdings so gelegen ist, dass die fahrgäste auf den hinterbänken kaffee trinken können :( und das hat sie ja eh... sollte als geburtstagsgeschenk gedacht sein und dieser ist in zwei wochen. und wenn ich aus dem internet bestellen würde(wenn ich mal so einen finden würde), dann dauert das ja ne woche bis es der wäre... also muss ich schnell einen finden, oder bei vw bestellen, was auch ne woche dauert :(
        dementsprechend muss ich schnell reagieren, deswegen dachte ich hier wüsste jemand mehr :/


        Sind 48,31eur bei VW der ersetzt dann die Fächer neben dem Radio, die deutsche Version hat den nur auf der Beifahrerseite, die englische auf der "deutschen Fahrerseite". Hab den bis jetzt nur auf der Beifahrerseite, werde mir aber auch bald den für die Fahrerseite holen. Du musst das Radio dafür ausbauen und dann von hinten das Fach lösen, das vorne rausziehen und den Getränkehalter rein und hinten wieder befestigen. Kauf dir ne originale Lösung, is immer besser als der ATU Billigscheiss ...

        Die TN für den auf der Fahrerseite ist: 6Q0 858 601 H 1QB
        Beifahrerseite sollten die dann über diese TN finden !


        Meinen brauche ich höchstens 1x im Jahr.
        Mir ist eigentlich nur wichtig, daß das Loch zu ist.
        Geld würde ich für so ein Ding nicht ausgeben.
        Ein zusätzliches Fach mit Deckel oder so wäre sinnvoller gewesen.


        Naja musst du wissen, ich benutze meinen Getränkehalter täglich ... morgens für den Kaffeebecher is der ideal



        wenn ich im Auto trinken würde, wäre er sicher ideal.
        Hab aber nur 5-10 min. zur Arbeit, und da kann ich den ganzen Tag am Kaffee schlürfen.
        Der eine braucht ihn, der andere nicht.

        Aber wie zum Teufel finden wir jetzt einen guten günstigen Halter für Wimbi?


        Gabs nicht ne Mittelarmlehne mit Getränkehalter fürn 10er auf ebay ?

        Ansonsten vielleicht einfach nen dicken Holzklotz nehmen, nen Loch reinschneiden in das nen Kaffeebecher reinpasst und das ganze im Ablagefach der Mittelkonsole vorn platzieren !

        http://cgi.ebay.de/Schwarz-KFZ-Type-R-Getrankehalter-Dosenhalter-Auto-Neu-/180638566086?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0ee5c6c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        Getränkehalter A&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Getrankehalter-Cupholder-Universal-NEU-/300556891775?pt=DE_Autoteile&hash=item45fa96367fGetränkehalter&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 B&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        http://cgi.ebay.de/Getrankehalter-Flaschenhalter-Dosenhalter-Auto-/270778656609?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0baa6761&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        Getränkehalter C&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        http://cgi.ebay.de/Halter-Getrankehalter-Dosenhalter-2-St-f-Auto-rot-/370505309263?pt=DE_Autoteile&hash=item5643d65c4f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        Getränkehalter D&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ALLE UM DIE 10 EUR ... was besseres kannste nich kriegen wenn du kein OEM möchtest .... viel spass damit !


        gelöschtes Mitglied

          den zweiten hab ich bei mir im lüftungsschacht versteckt.. wenn man ein getränk reinstellen möchte muss man den nur rausziehen.. gleichzeitig wird das getränk durch die klima gekühlt


          Hey Leute,


          ich hab mich auch überlegt das ich sowas gerne hätte. mir geht es jetz gar nich um den preis ersmtal sondern wie kann man das ding denn einbauen? einfach in das loch stecken oder wie?
          Ich habe dies "so wirds gemacht" buch für dne polo, nur da hab ich bisher leider nichts gefunden, wie das funktioniert. :(

          danke für eure tipps

          liebe grüße
          anni


          gelöschtes Mitglied

            meine konstruktion ist ein eigenbau da gibs glaub ich keine anleitung für.. ist aber auch keine große sache.. erst muss das plastikteil mit den lamellen raus und dann muss die untere "schiene" , auf dem sich der getränkehalter bewegt, am luftschacht festgeschraubt oder geklebt werden (mit 3M montageband hält das ziemlich gut) leider kann man den halter nicht ganz im schacht verstecken weil man ihn dann nich weit genug rausziehen kann
            ich denke ich mach am besten mal ein foto wenn ich zeit hab


            Wenn der 9n3 nen Doppel-Din Schacht hat bekommst du sogar den Lupo Getränkehalter rein. Der ist für den unteren Din-Schacht, beim 6n2 ist da nen Ablagefach.
            Kostet nur 35Euro oder so und hat 2 Getränkehalter


            Der Vollständigkeit halber noch:
            Getränkehalterung für die Fahrerseite aus den englischen Modellen hat die Teilern.: 6Q0 858 601 H 1QB und kostet 48,xx€ beim Freundlichen.


            wimbi
            • Themenstarter

            Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!


            wimbi
            • Themenstarter

            Aus der Getränkehalterung ist leider nichts geworden, da es ausschließlich möglich war, wenn man das Armaturenbrett getauscht hätte... Demnach nur für einen Getränkehalter keine Option... Danke für die Bemühungen!


            Antworten erstellen