vw teilemarkt

Teilenummer f. G40 - Einspritzdüsen-dichtungen.

Soulfly
  • Themenstarter

Brauche die Teilenummer für die Einspritzdüsendichtungen, von meinem G40.
Baujahr 91.

MFG

Soulfly

PS: Mit Preis bitte



gelöschtes Mitglied


    Meinst Du die O-Ringe auf den Düsen oder was?


    Soulfly
    • Themenstarter

    Zitat:

    Meinst Du die O-Ringe auf den Düsen oder was?


    Joop - gestern zum zweiten mal die Einspritzdüsen ausgebaut, denke da sollte trotzdem mal neue rein. Ansaugbrücke wird nun auch nach einem missglücktem fehlversuch gesandstrahlt und bleibt dann auch so.

    Einspritzdüsen: Wie zerlege ich die, damit ich die bei uns auf der Firma Ultraschall-Reinigen kann? <- bisschen das Spritzbild verbessern



    gelöschtes Mitglied

      Ich bezweifel das Bosch jemals vorgesehen hat, das die zerlegt werden!
      Das sind wegwerf Teile. Außerdem verbesserst du da nischt. Die haben nen eingebauten Mineral Filter, vergleichbar mit den Spritzdüsen von Ölheizung oder Standheizung. Da machst du nur kaputt wenn du dran rumbastelst, aber nicht ganz geschweige denn besser.

      Zu den O-Ringen: Ich würde die Ringe wenns geht lösen und in ein Glas legen . Anschl. das mit Silikonspray füllen (wegen dem Weichmacher).
      Anschließend wider verbauen.
      Andererseits würde ich mir einfach mal neue Ringe besorgen (Werkzeugfachhandel / Industrie u. Werkstattbedarf) die drauf machen und gut ist.


      030 198 031 Dichtsatz für einspritzdüsen und druckregler

      beinhaltet 10 dichtringe... 2 fürn regler und 8 für die düsen

      kostet beim freundlichen ca 6€


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kostet beim freundlichen ca 6€


        Ok, befor ich rumirre und in irgentwelchen Läden nach O-Ringen Frage kauf ich sie dann da!


        in einem guten O Ring sortiment hat man die größe auch da brauch man nicht nach vw


        ich kauf mir aber fürn hausgebrauch kein ganzes sortiment wenn ich nur 10 ringe brauche...

        vorallem was soll man mit nem ganzen sortiment wenn man nur die eine größe braucht...

        da das aber ringe von der stange sind könnt ja mal jemand einen vermessen, dann kann man die auf jedenfall günstiger kaufen als bei VW


        Soulfly
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich bezweifel das Bosch jemals vorgesehen hat, das die zerlegt werden!Das sind wegwerf Teile. Außerdem verbesserst du da nischt. Die haben nen eingebauten Mineral Filter, vergleichbar mit den Spritzdüsen von Ölheizung oder Standheizung. Da machst du nur kaputt wenn du dran rumbastelst, aber nicht ganz geschweige denn besser.


        Ringe waren vorher dicht - nix außenherrum am sauen - aber innerhalb der Ansaugbrücke war es ziemlich siffig - stand nen bisschen öl drinn und kleinere ablagerungen waren zu sehen...

        Öl wird vom lader kommen, wurde jetzt neu abgedichtet und wartet darauf vll. noch dieses Jahr eingefahren zu werden - da will ich die Dichtringe halt mit machen - Ansaugbrücke muss eh nächste woche zum Sandstrahlen...

        Wenn die Brücke wieder da ist, und die Ringe hier liegen (Halle) dann kann ich den Motor endlich mal wieder einhängen

        Und wieso kann ich die Einspritzdüsen nicht reinigen? Ultraschallbad?
        Paar mal schon davon etwas gelesen

        MFG

        Soulfly



        Zitat:

        Und wieso kann ich die Einspritzdüsen nicht reinigen? Ultraschallbad?


        Ik denke er meint eher das du die nicht zerlegen solltest/kannst ...
        Ins ultraschallbad kannste die auch so werfen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ik denke er meint eher das du die nicht zerlegen solltest/kannst ...
          Ins ultraschallbad kannste die auch so werfen.


          Jo


          ich zerlege die öfters mal auf der arbeit und ich sags mal so

          wenne vorsichtig bist und alles seeeehr behutsam machst, kannste das machen und die injektordüse da rauspuzzlen. ich bezweifle aber dass das merkliche ergebnisse bringt.
          da würd ich die unteren teile eher mal gut mit dafür vorgesehene reiniger säubern....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen