vw teilemarkt

Manila 1er

Genesis84
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mir n polo 1 zugelegt, mit nem 55ps motor aus nem 86c. wollte mal wissen ob ein 1,6 16v aus nem 6n auch rein passt? ohne das ich gross schweissen muss... oder hat jemand n alternativen motor für mich rumliegen?



kannst auch den 1,4 16v nehmen ist denk ich einfacher als der 1,6er. oder nimmst was aus der 2F palette.


Genesis84
  • Themenstarter

des hab ich auch schon überlegt, sollte eigentl. n g40 rein aber mir ist das dann doch zu schade zum rumschnibbeln das der lader passt usw....



gelöschtes Mitglied

    und wieso soll ne 1,6er nu schwerer zu verbauen sein als n 1,4er?


    wir wärs mit nem 3F mit nocke usw. was ist jetzt verbaut? NZ? den kann man auch recht einfach ein bisschen aufmöbeln


    Zitat:

    oder hat jemand n alternativen motor für mich rumliegen?

    Wenn Du dich mit nem alten Rasenmähermotor zufrieden gibst, dann hätt ich da tatsächlich eine Alternative für Dich.


    Genesis84
    • Themenstarter

    was is n nz? ich kenn mich mit polo motoren null aus sorry hab immer 1er g60 gefahren aber mal was andres gibts da nich n sorg motor für n 1er polo?


    bilder von dem prachstück bitte!


    hab was für dich:
    http://item.teiletreff.de/019099-polo-6n-16v-motor-afh-mit-generalueberholtes-getriebe-bremse-etc-umbaupaket



    Genesis84
    • Themenstarter

    bilder kommen noch dank dir mal aber soviel wollt ich nit ausgeben, da ich noch n andres projekt hab


    Zitat:

    aber mal was andres gibts da nich n sorg motor für n 1er polo?


    naja was heißt motor von sorg... sorg hat halt viele tuning teile für die polomotoren im programm gehabt! genau wie diverse umbaukits und so weiter!
    kommt halt drauf an was du mit dem auto vor hast, bzw. wieviel leistung du möchtest. kannst dir natürlich ne schöne drehorgel mit nem alten schlepphebler zurechtbasteln, beste basis dafür ein HH motor. ansonsten passen alle motoren vom polo 1 - 86c in den einser! (ohne größere maßnahmen)
    da du nicht an die karosse willst wie ich das mitbekommen habe machs doch so wie ich mit nem 3f im polo 1, siehe hier:

    http://www.polotreff.de/forum/t/198868

    nen g-ladenen motor will ich auch nicht, passt einfach nicht in nen einser... meine karosse sollte auch größtenteils orginal bleiben.. "größtenteils"!
    mein 3f motor mit 268° schrick und weber wird so auf 95ps kommen, hatn gutes drehzahlband und das ist für meine zwecke ausreichend!
    ich finde man muss sein geliebtes auto nicht unbedingt ständig demmeln das man leistung hat.. dann lieber schon nen bisl leistung untenrum was dann gut durch geht. aber wie gesagt: geschmackssache!

    nen 6N motor im einser passt glaub ich nicht ohne umschweißarbeiten, aber weiß es nicht zu hundertprozent! hab maln bericht gelesen wo dafür motorhalter umgeschweißt werden mussten, aber KA was das genau fürn motot war..
    nen schlepphebler kriegste locker auf 130ps mit webern! is auch noch mehr drin, aber ist dann geschmackssache wenn man die leistung erst bei drehzahlen ab schieß mich tot zur verfügung hat. is auch ne frage was du investieren willst?!
    aber ich finde weber klassisch und sehr passend für den einser! und der 3f ist robust und man bekommt problemlos alle teile!
    naja bin mal gespannt wie du dich entscheidest?!?!

    auf jeden fall stell mal bitte bilder rein! und gib mal bericht ab zur karosse!
    mich würde interessieren ob geschweißt werden muss, welches baujahr, schwachstellen, zustand und all sowas!
    aber schonmal viel spaß mit dem schönen teil


    Genesis84
    • Themenstarter

    So hab mir n 6n Unfall mit aee Motor zugelegt nun wird erstmal der flugrost entfernt neu gelackt usw... Am we kommen dann auch mal Bilder


    ja und mach bitte mal viele bilder von dem einser rein! will ma den zustand der karosse genauer sehen! das wird sicher nen geiles projekt!


    Genesis84
    • Themenstarter

    werd ich tun, hat eigentlich nur oberflächlich rost durch ist nichts haben fleißig abgeklopft


    welches baujahr? glaub ich nicht was du da sagst! die haben alle rost! selbst wenn sie 30jahre inner trocknen garage standen!


    wo bleiben die bilder?


    Antworten erstellen