vw teilemarkt

Kennzeichnung G40 Federbeine !

mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Kennt jemand zufällig die Bezeichnung von den G40 Federbeinen mfg marc



Was meinst du mit Bezeichnung genau?
Du weißt aber schon, dass der G40 keine speziellen Federbeine hat, oder?

Die sind ab BJ 87/88 (?) alle gleich!


gelöschtes Mitglied

    Denke auch, dass der G40 keine anderen Federbeine hat, sondern andere Querlenker und Spurstangen..


    Gruß



    Das ist defintiv so.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht genau das BJ ab dem alle gleich sind.
    Bei den frühen 2er gab es noch andere Federbeine, aber ab nem bestimmten BJ sind alle gleich!


    gelöschtes Mitglied

      Bestimmt mit der Modellpflege 85..


      mxline83
      • Themenstarter
      mxline83's Polo 86C

      Ok danke wollt nur sicher gehen ob alle gleich sind viel Dank !


      Moin,
      die Federbeine vom G40 sind eigentl. schon anders - gibt es bei VW nur als Kompletteinheit mit Dämpfer zu kaufen, während man die vom "normalen" Polo auch einzeln bekommt. Hier mal die Teilenummern (am Beispiel BJ 1992):
      867 412 026 A = normaler Polo (nur Federbein)
      871 412 023 bzw. 024 = G40 (komplette Einheit mit Dämpfer)

      Die Preise sind nat. auch leicht anders - beim Preis vom G spezifischen Teil musste ich mich am Teiletresen festhalten...

      Viele Grüße

      Veedub


      Antworten erstellen