vw teilemarkt

Preiserhöhung bei VW

Space-POLO
  • Themenstarter
Space-POLO's Polo 6R

Hallo Leute,

wie ich von meinem VW-Händler erfahren habe, wird es bei VW ab dem 09.07.11 eine Preiserhöhung geben. :'(
Wenn Ihr also mit dem Gedanken spielt, Euch einen neuen Polo zu bestellen, dann handelt schnell, sonst bezahlt Ihr bis zu ein paar Hundert Euro mehr!

Es grüßt Euch alle
Space-Polo



schon wieder eine preiserhöhung ? die gab es doch erst... frechheit bei dem was VW da bisher als polo abgeliefert hat.


Wieso, wann gab es denn schonmal eine Preiserhöhung?



von 2010 nach 2011. da wurden nich nur die grundpreise der modelle höher, sondern auch sämtliche extras teurer. ich hab noch beide modellkataloge dieser jahre da, und man muss wirklich sehr viel tiefer in die tasche greifen. daher find ich es eine frechheit, dass es nun schon wieder teurer wird. und das obwohl bei jedem neuen polo inzwischen büchlein mit "technischen neuerungen" beiliegen.

bsp.:

polo 1.2 TSI 2010: 17250 euro
polo 1.2 TSI 2011: 17425 euro

climatronic 2010: 300 euro
climatronic 2011: 310 euro

metallic lack 2010: 425 euro
metallic lack 2011: 435 euro

und und und ......

von 2010 nach 2011 eine differenz von 175 euro im grundpreis ? mit welcher begründung ? und wenn die preise nun wieder angehoben werden, evtl. wieder um 175 euro, dann sind wir im vergleich zu 2010 schon bei einem mehrpreis von 350 euro. und für 350 würde man schon einiges an extras bekommen.


Oh wow, sowas fällt einem immer gar nicht so genau auf.. das bekommen die gut hin, die bei VW.

Dann ,,sorry'' habe ich so nie richtig gemerkt, da der Polo, den ich jetzt bald bekomme sowieso 1400 Euro mehr kostet als der davor :x

Bei Xenon habe ich das auch gemerkt, aber da stecken in den 10 Euro mehr Preis ja die LEDs in der hinteren Kennzeichenbeleuchtung, bzw. in der Kennzeichenbeleuchtung, vorne gibts ja eh keine ;D


ich habe meinen polo vor 3 wochen erhalten, auch mit xenon, aber ohne LEDs in der kennzeichenbeleuchtung ?! bekommst du denn einen polo style ?! denn sonst stecken da keine LEDs drin... und LEDs hast du ja vorn in der tagfahrbeleuchtung.


Mein Polo kommt am 8.8. deiner ist noch vor KW 23 produziert worden oder gehörte, falls danach, noch zu der Modelljahrserie 2011.. in dieser Serie gab es das noch nicht, meiner wird Modelljahr 2012 sein, ab diesem MJ wird die LED-Kennzeichnung, bei egal welcher Modellausführung beim Xenonpaket mit verbaut. Deins ist dafür dann noch 10 Euro günstiger. Mein nächster ist die Highlineausführung


okay. dafür hab ich die LEDs von dectane nachgerüstet, welche sehr hell und weiß strahlen. ja, meiner is noch modell 2011. ich hätte gern die schwarze innenausstattung gehabt... aber gut, man kann nich alles haben. ^^ highline hab ich auch, was anderes möchte ich auch gar nich...


Ich dann wohl auch nichtmehr, die Sitze sind spitze, sind ja denen aus meinem jetzigen Team sehr ähnlich



das mit der ersten preiserhöhung hab ich auch mitbekommen....

wo meiner noch mit ca 27900 im konfigurator stand wo ich ihn bestellt hab,
war dann im frühling schon der preis auf 28200 gestiegen....


Antworten erstellen