vw teilemarkt

Geblitzt in der Probezeit ...

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute,

einige von euch kennens vllt schon und da wollt ich mal hören was auf mich zukommt .... Jeder erzählt mir da was anderes.


Wurde (10 Tage vorm Ende meiner Probezeit) mit knapp 32 km/h zu schnell in einer ortschaft geblitzt. :'( :'(

zu meiner Verteidigung: ist ne zweispurige straße ohne Häuser, die nur als Innerorts gilt weil die sich wohl 2 Ortsschilder sparen wollten.
aber das tut ja nichts zur sache. Innerorts ist innerorts.


laut Bußgeldrechner 120€ + aufbauseminar und 3 Punkten. Und natürlich probezeitverlängerung.

Andere sagen mir jetzt noch Führerschein ist für nen Monat weg.

Wie ists denn jetzt genau geregelt? Führerschein weg? Lohnts sich gegen anzugehn und auf nen "defekten" Blitzerkasten spekulieren? Vllt komm ich da irgendwie noch auf 20 km/h zu schnell runter?

Bitte nur erfahrungen oder informatives material Posten, danke



Zitat:

120€ + aufbauseminar und 3 Punkten. Und natürlich probezeitverlängerung.



das ist richtig so. selbst schuld sag ich mal. man sieht IMMER wenn man sich in einer ortschaft befindet. viel spass bei der nachschulung.


Ore
  • Themenstarter

Zitat:

viel spass bei der nachschulung.


Bisschen mehr mitgefühl wär auch schön gewesen , aber danke für die info.



Also ich war damals 33kmh zu schnell...innerorts. gab ein busgeld von 123 euro;3 punkte und ein aufbauseminar für 300 euro im vorraus und natürlich nochmal 2 jahre probezeit dazu. Bei mir wars auch so das es eher außerorts war aber naja...war ein viertel jahr vor ende der probezeit.


Zitat:

laut Bußgeldrechner 120€ + aufbauseminar und 3 Punkten. Und natürlich probezeitverlängerung.


Jop so wirds werden. Scheiße gelaufen. Rechne aber nochmal locker 400€ für das Seminar obendrauf.

Gruß


Ich glaube das seminar kostet nur 250€


Kenne einen ähnlichen Fall vor kurzem vom kumpel..auch kurz vor Ende der Probezeit auch 30kmh und ein bissle mehr...aufbau Seminar und Bußgeld und ein Monat Fahrverbot....


Ore
  • Themenstarter

okay, also kein Führerscheinentzug für nen monat oder so?


Wenn bei den 32km/h schon Toleranz abgezogen ist und es innerhalb einer geschlossenen Ortschaft war, rechne mal eher mit:

160€, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Aufbauseminar und 2 Jahre verlängerte Probezeit.



gelöschtes Mitglied

    ich hatte 22 km/h zuviel ...

    gab n bußgeld wieviel weiß ich nich mehr ....

    1 monat fußgänger, aufbausiminar für 350 euronen und probezeitverlängerung......

    der monat fahrverbot wird dir vorkommen wie 1 jahr


    Ore
    • Themenstarter

    Zitat:

    der monat fahrverbot wird dir vorkommen wie 1 jahr


    glaub ich auch ^^

    aber schaff ich schon irgendwie. Wohn eigentlich relativ zentral.


    dann mal danke für die infos.

    Thread kann geschlossen werden.


    Ich seh grad du kommst aus Trier...

    Zurmaiener Straße ?


    Warts doch erstmal ab...und erwarte nicht das schlimmste. Glaube nicht das du fahrverbot kriegst...


    Ore
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zurmaiener Straße ?


    genau die kennt das wohl auch schon jemand


    Ja

    wohn auch in Trier und muss jeden Tag da lang


    Außerorts oder Innerorts ist egal. Aufbauseminar, so oder so ab 21km/h +! Nur eben das Bußgeld ist etwas anders..

    Mal ne andere Sache.. auf wen ist denn der Polo zugelassen? Weil erstmal bekommt der die Post!


    Das ist echt bitter,ein Kollege von mir hat auch sowas fabriziert!
    keine Woche vor Probezeitende (iwie immer kurz vor dem Ende)
    ist der auf der landstraße,schöne Strecke,trocken mit 14X km/h in der 70er Zone geballert.
    Stand als Rekordhalter in der Zeitung (wer drauf Stolz ist)
    Nja Ende vom Lied Mami hat hergehalten sagte er zumindest oO
    Meine Probezeit ist ....am 24.07.11 zu ende
    Mein Auto ist derzeit abgemeldet und mein neuer wird erst nächsten Monat angemeldet also könnte ich nur mit dem Roller zu schnell fahren
    ich finds immer noch cool = )

    Meiner ist der Blaue mit den Weißen Felgen = )


    DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG

    Darum bin ich eher der "Cruiser".
    Spart Geld und Nerven und die Minute die ich langsamer bin hab ich übrig.

    Gruß
    Matthias


    Darum gehts ja hier auch gar nicht.

    Kann ja mal vorkommen, dass man zu schnell unterwegs ist. In der Stadt fährt wohl niemand absichtlich zu schnell, bei dem was dort alles passieren kann.

    Aufm Land sieht die Sache schon anders aus, da geb auch ich zu dass ich gerne mal die 200 Ps ausnutze


    ich hab ein kleines helf von auto motor sport, da geht um sowas..

    also tempoüberschreitung innerorts 31-40km/h kostet 160€, 3 punkte und 1 monat fahrverbot

    und weil du punkte bekommen hast probezeitverlängerung


    Ore
    • Themenstarter

    okay, damit werd ich mich dann wohl irgendwie abfinden müssen -.-


    auto ist über meine mom zugelassen. die hat post bekommen das sie bitte ne "zeugenaussage" machen soll weil sie ja nicht im auto gesessen hat.

    aber die schuld auf sich nehmen würde meine mom auch nicht.

    aber ich hab scheiße gebaut und dazu muss ich auch stehn. Irgendwie schaff ich das schon ^^


    in dem Monat hab ich dann wenigstens zeit mein auto endlich zu lacken


    Pass auf, jetzt ham sie dort sogar noch nen 30er Schild hingestellt...bei 2 Spuren!


    Ore
    • Themenstarter

    hab ich auch gestern gesehn.

    und ich bin auch schööön 30 gefahren


    Vaterstaat braucht Geld,iwann ist das doch einfach nur noch lächerlich.
    einfach nur lachhaft.
    Auch wie die hinter den ganzen Rollerfahrern her sind-da fällt einem nichts mehr zu ein.
    Aber ein Serientäter der Kinder missbraucht oder Menschen auf dem Gewissen hat,bekommt gerade mal 10 Jahre,wenn überhaupt.
    Mich regt das richtig auf,klar soll jeder sich an die STVO halten aber wenn man das so sieht ....iwo ist da kein Gleichgewicht.
    Aber vllt werden wir wieder unfreiwillig spenden,wir sind eben die kleinen dummen Otto-Normalverbraucher alias Steuerzahler mit wenig Geld.
    Die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer.
    Ich will nix vorheulen,ab es is doch so!
    Bsp: Abwrack-Prämie.
    Soll die Natur schützen und die Wirtschaft verbessern,weniger alte Autos--> weniger CO2 Ausstoß.
    Als ob die Leute,die so billige Autos fahren sich einen neuen Leisten können und ihr aktuelles Auto für die Abwrackprämie geltend machen können.
    Wers glaubt...
    Als ob das nicht reicht werden die Steuern für alte Autos erheblich teurer.
    Dann bleibt denen,die wenig haben noch weniger.
    Wer sich dagegen einen schicken 5er mit Euro 5 kauft,bekommt gleich mal einen jahresbeitrag geschenkt.(weil die ja so wenig Geld haben)
    Die Richtung ist im mom die Falsche finde ich.



    Nja was laber ich hier rum
    Man kann ja nix dran ändern,jedenfalls nicht alleine xD

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      bei 32km/h zu Schnell kannste dir deine verteidigung sowieso sparen...spar schonmal für die Nachschulung! in der probezeit darfste nicht mehr wie 21 zu schnell sein

      In straßen wo man weiß das die blitzen wäre ich eh vorsichtig xD Männer -.- xDDD

      Ansonsten..Freunde oder Vater/bruder aus der probezeit?


      Ore
      • Themenstarter

      ich ruf morgen mal beim adac an. die haben da wohl ne recht gute verkehrs-rechtsschutz abteilung.

      ein versuch ists wert.

      aber hab mich schon fast damit abgefunden

      mal sehn was draus wird.

      werds auf jeden fall posten wenn ich was weiß.


      Was gibts da zu diskutieren? Du warst zu schnell, wurdest erwischt und kriegst nun deine Strafe. Shit happens, mehr gibts nicht zu sagen.


      Ore
      • Themenstarter

      hier diskutiert doch niemand

      klar seh ichs ein. hab auch geschrieben das ich mich schon damit abgefunden habe. ich steh auch zu dem was ich tu. Will ja nicht rumheulen oder so.

      aber ein versuch ists doch trotzdem wert, oder nicht?


      was erhoffst du dir denn?


      Es gibt nur eine Lösung und die funktioniert vorzüglich!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich habe selber so ein Ding seit 2 Jahren und null Punkte und Bussgeld!

      Das soll hier kein Aufruf zum Rasen sein,sondern nur ne kleine Gegenwehr gegen die Raubritter der Strasse

      Gruß


    • Das Thema wurde geschlossen.