vw teilemarkt

Wie tief kann ich?

Deluxe 6n2
  • Themenstarter

Hi ich hab einen polo 6n2 (15 Zoll 195/45), den ich jetzt teiferlegen will, allerdings weiß ich nicht wie weit ich runter kann, dass ich noch tüv bekomm, könnt ihr mir helfen?



11 cm vom boden bis zu metal teilen, plastik ist glaube ich 8 oder so

auf jedenfall steht es in dem gesetzt dass man einen 80 x 11 cm hindernis mittig überfahren können soll/müss

meiner ist genau 11 cm beim prüfen muste ich über so ne rampe fahren wenn mann drüber kommt ohne hängen zu bleiben dann kriegt man eingetragen


gelöschtes Mitglied

    musst mindesten 50 cm bis zur lichtaustrittskannte vom boden haben!
    und min. 8 cm bodenfreiheit unterm wagen...



    Deluxe 6n2
    • Themenstarter

    ja aber es darf ja auch in den radkästen nix schleifen, des is bei mir wohr das größte problem, mit 15 zoll felgen und 195/45 Reifen!


    gelöschtes Mitglied

      ihr immer mit euern 11cm! das stimmt nicht! ist sind 8 generell zu allen teilen!
      wir sind doch hier nicht in österreich da sinds 11...


      gelöschtes Mitglied

        tja dann musst du wohl börteln...


        Deluxe 6n2
        • Themenstarter

        ich dachte an 60/60 würde das geht ohne am auto was zu verändern?


        Hi leutz...

        Ich würde ein 60 / 40 Fahrwerk mit Federwegbegrenzern nehmen... ich hatte auch kurz eins bei mir drin... und bin durchgekommen... nix geschliffen oda sonstiges... Astrein!
        Aber nicht die begrenzer vergessen---

        MfG Brain


        Deluxe 6n2
        • Themenstarter

        hast du zuvällig noch bilder von deim polo mit 60/40?



        warum begrenzer?
        habe vorne keine und auch keine probleme...


        gelten die 8cm bodenfreiheit auch für den auspuff?


        das sind bei mir maximal 5 aber das teil ist doch beweglich also aufgrund der Gummi aufhängung


        Mein Erfahrungsbericht:
        Habe 60/60, Lampen sind 45,2cm vom Boden entfernt
        die Blende meines Autoradios (4,6cm) lässt sich nicht unter das tiefste Metalteil schieben.Diese Daten sind genommen worden, als keine Person im Fahrzeug saß und der Tank fast leer war.
        Einziges bemängelstes Problem beim TÜV:
        Keine Bremsprüfung möglich, weil die Bremssteine, auf denen die Reifen rollen am Fahrzeugboden schleifen.
        Lösung: eine Fachwerkstatt mit kleineren Rollsteinen, dann sollte es klappen!

        Mein TÜV-Bericht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          die gelten für alles! auch für den auspuff! meiner hatte unterm auspuff 6cm!
          =mängelkarte!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen