vw teilemarkt

55 Ps umbauen auf G 40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich Fahr nen Polo baujahr 92 GT und will nen G 40 rein setzen wollte mal fragen was ich alles so änderen muss. Weil ich hab gehört das ich nur die Stabi und die bremsanlage vorne ändern muss, stimmt das ?



Also du hast ja ein 55PS motor und der G40 hat so ca:130 PS da musst du nicht nur bremsen und stabe wechseln da musst du dein ganzes auto wechsel!
Bremsen,getriebe,kupplung,motor usw.
Also komplett umabu.
Kannst ja mal cassius fragen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich mein ja wenn ich nen kompletten Motor mit Getriebe,G-lader,Kabelbaum bekomme muss ich da immer noch die vorder und hinter Achse wechseln ? weil der G 40 hat ja auch hinten Trommelbremsen da müsst ich doch nur die vorder Bremse übernehmen also Sattel mit Bremsscheibe oder nicht ?



gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen. Ich baue selbst gerade um auf G40. Wenn dein 55 PS-Motor ein vergaser ist mußt du den Tank vom einspritzer einbauen,der hat ne vorförderpumpe im tank,dann brauchst du eine elektrische Benzinpumpe hinten unterm Auto neben der Ersatzradmulde,dazu auch den Passenden Kabelbaum.Du brauchst dann die Benzinleitungen und den Aktivkohlefilter vom G40 oder vom einspritzer NZ oder 3F motor.Die Trommelbremsen vom 55 PS sind andere als die vom G40,die haben einen anderen Kolbendurchmesser,also Bremsen umbauen.Der Hauptbremszylnder ist der gleiche,nur der Bremskraftverstärker muß getauscht werden. Der Stabi ist bei allen Polos der gleiche,gibt kein unterschied,du mußt die Querlenker und die Spurstangen vom G40 verwenden und auch die Lenkung weil die nen Lenkungsdämpfer hat. Die Hinterachse vom G40 hat nen Stabi drin,brauchst du also auch. Am besten auch die G40 Federbeine falls du die alten ohne verstärkung drin hast und auch sämtliche Motorhalter vom G40 weil die verstärkt sind. Man kann auch viele Teile vom Polo mit 3F motor verwenden weil da viel mit G40 identisch ist laut meinem VW-Teileprogramm.Bei fragen kannst du mir gerne mailen, greetz an alle G40 fahrer, Björn


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen