vw teilemarkt

Reifenfreigabe für 175/50 R13

polo1978 NZ
  • Themenstarter

hi,brauche ne freigabe für 175/50 r13 reifen für ne 7x 13 et25 felgen,vielen dank!



Hi,

da wirst du wohl leider Pech haben, 175/50 R13 ist von allen gängigen Herstellern heutzutage nur noch bis 6,5"-Felgenbreite freigegeben.
Bis Mitte der 90erJahre hab ich sogar auf 8"-Felgen 175/50er gefahren.
Is aber leider nicht mehr.
Der Ersatz ist hierfür 195/45 R13.


Gruß


http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=101017


Anklicken, runterladen, ab zum tüv ....



Die Freigabe von 1996 ist leider nicht mehr gültig, die vom TÜV kennen sich mittlerweile auch etwas aus...


angeblich gibt dunlop auch 2011 noch freigaben für den SP Sport 2000 auf 7x13 raus... hab ich letztens erst gelesen... die sufu solle auch sehr viel zu dem thema ausspucken


mein tüver sagt die dun lops sind noch ok


hab dunlop angeschrieben wegen einer freigabe und die sagen:wir geben keine neuen freigaben raus,aber wir haben nie gesagt das die alten freigaben nicht mehr gültig sind
ich hab einen prüfer der die 175/50 sogar noch auf 8j einträgt
gruß ulrich


Also 195/45 R13 hin oder her bei uns im Norden stellen sich die Prüfer sogar bei der Größe auf 8x13 quer. War jetzt auch der Grund warum ich meine 13" verkauft habe und mir 14" gekauft habe.


liegt am tüver, meiner würde mir die mattigs in 7 und 8 auch eintrage



Ja haste Glück aber habe hier einige Tüver abgeklappert alle was zu meckern gehabt, das war mir zu blöd deswegen sind die 13" weg gekommen.


175 auf 8er sollen offiziell nicht mehr zugelassen / eintragbar sein.
Daher ist der 195er , der Reifen für die 8er. Aber wenn man sich die Reifen anschaut, ist nur die Zahl anders. Die 195er ziehen sich auch genau wie die 175er... Klar ist es auch vom Hersteller abhängig, da die unterschiedlich ausfallen. In meinen Augen ist es alles Makulatur. Erst nach dem SAT Bereich bei Stern ist die ganze Sache richtig aufgewühlt worden...


polo1978 NZ
  • Themenstarter

trozdem vielen dank,aber ich versuche es einfach mal mit meinen 175er reifen....,

aber ganz erlich .....warum soll es nicht gehen....früher ging es doch auch ,


Zitat:

Die Freigabe von 1996 ist leider nicht mehr gültig, die vom TÜV kennen sich mittlerweile auch etwas aus...


Also hab meine genau mit der freigabe vor 2 jahren oder 2 1/2 eingetragen bekommen. Die freigaben sind weiterhin gültig "LAUT DUNLOP"

Aber das thema gabs schon 10mal hier im forum ... hatte sogar einer mal den brief eingestellt den er von dunlop bekommen hat wo groß und breit drinnen stand das die weiterhin ihre gültigkeit behalten.


http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post1612147

hier habe ich was dazu geschrieben whity white, hab das schreiben auch noch zuhause.

lg


Und die werden ja keine falschmeldung rausgeben !

DANKE ... BlackBetty !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen