vw teilemarkt

Zufrieden mit 1.4er, 85 PS?

gelöschtes Mitglied

    vernünftisch



    Boah, was sind das denn für Sitze?

    Gruß


    Wieso, die Sitze sind spitzenmäßig. Das sind die ganz normalen HighlineSportsitze. Da hast du den perfekten Mix für den Alltag und ein bisschen Fahrspaß.

    Aber AUfpreis würde ich für die im Grunde ja einfachere Variante der Schaltung nicht bezahlen, das müsste schon 1-2000 Erlass geben.



    Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meine

    "Boah, was für eine "Farbe" bzw Bestickung/Muster haben die denn.".

    Gruß


    Ja.. schon.. aber kultig Das wurde so vom Golf I GTI übernommen, wurde bisher glaube ich in jedem GTI angeboten.


    ja die technik ist einfacher aber auch zuverlässiger
    die dsg machen auch gerne mal probleme und das ist nicht so billig wie ein normales getriebe reperieren
    das kostet richtig asche

    das ist ein argument für jeden käufer der das auto außerhalb der garntiezeit bewegen will

    das es mir nicht soviel spass macht ist ja nur ein argument für mich eben geschmackssache


    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

    Ich bin zufrieden, er ist zwar keine Rennmaschine, jedoch recht flott für seine 1.4l und 85 PS. Er gibt alles und ist wie alle anderen 6r sogar nicht ganz unpraktisch für die Familie.

    Kein neumodiger Motor sondern ausgereift.

    Danke VW für dieses Auto!


    ich bin im grunde auch zufrieden... am anfang habe ich immer extrem früh geschaltet - jetzt kenne ich mein auto etwas besser und weiss was ich machen kann und was nicht...

    zugegeben manchmal ist er mir im 5ten etwas träge - wenn ich zu früh hochgeschalten habe... aber ist ok - ich verzeih dem polo diese übersetzung

    muss aber sagen das ich von weniger leistung abraten würde wenn man noch freude am fahren haben will

    im nachhinein würde ich ein klein wenig mehr leistung bevorzugen - ABER das heisst nicht das ich unzufrieden bin...


    Ich denke auch das der 1,4 er Sauger auf dem Land und in der Stadt völlig reicht.,

    Der 1,2er Sauger als 3zyl. wäre mir zu wenig.
    Wobei der letzte Gang extrem lang ist..

    Ich hab als Dienstwagen momentan den Golf 6 Style 1,2TSI mit 85PS.
    Verbauch in der Stadt ohne Ampeln gern unter 6L.



    Ich finds unglaublich wie ihr damit zufrieden sein könnt....
    6l? für ein so "leichtes" auto ohne leistung? Ich fahre meinen CC mit 19zoll rädern, 235er reifen, 1515km leergewicht, mit dem 2.0 TSI mit 200ps im mix bei normalerfahrweise MIT SPASS auf ca. 8,8l. bei nur land und autobahn komm ich sogar auf 6-7l bei ca 130-140 im schnitt. der wagen hat fast die 2,5fache leistung und wiegt 500kg mehr und verbraucht nur minimal mehr. damit kann man zufrieden sein.


    @Cassius

    Das kann man immer sehen wie mann will..
    Meine 2,5L Multivan mit über 2 Tonnen kann ich überland auch mit 6,2L fahren und bei 210Km/h auf der Autobahn geht er nicht über 9L.

    Auf dem Lausitzring in der Steilkurve die Safety Cars überholt.. Geht alles aber jeder hat da unterschiedlichen bedarf...

    Meinen Golf werd ich morgen langstrecke bewegen.. Mal sehen was er sich so im schnitt nimmt..
    Ansich ist der 1,2TSI eine gute Maschiene ohne diesen Kompressort schnick schnack und ohne Ladeluftkühler..


    das war jetzt auch mehr auf nen polo bezogen.
    und der mulitivan ist ein diesel, der WENN er 210 schaffen würd (woran ich sehr sehr stark zweifel ), bestimmt nicht nur 9l verbraucht aber darum gehts ja hier nicht


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab den 1.4er probe gefahren und würde sagen, dass er für den Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken vollkommen ausreicht. Hab mich beim Kauf dann doch für den TSI entschieden, weil ich auf dem Land wohn. Da muss man den Landstraßencowboys schon einheizen können 8-)


      Zitat:

      105 PS auf 1080kg(Im Polo) = Keine Leistung? Ist doch etwas fern von der Realität..^^


      ok dann nochmal langsam
      1. es ging um den 1,4l mit 85ps
      2. warum muss ein kleiner polo über 1 tonne wiegen?
      3. ein 2F mit 75ps und 750kg hat leistung. aber 85ps im über 1T schwerem 6R nicht


      Ich würde gerne mal sehen wie man den 2 liter Tsi unter 9 Litern auf 100km fahren kann.... Ich schaff das nie..? .Und das noch nicht mal im Golf.


      Tank mal super plus. ich hab immer super getankt und war dann so bei 9,2-9,5l jenachdem wieviel stadt/stau dabei war. ich tank jetzt super plus und komischerweise verbrauch ich jetzt weniger also die ca. 2 euro pro tankfüllung die ich mehr zahle, spar ich im verbrauch auf 100km.


      Alles klar, ich werds mal ausprobieren


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        1. es ging um den 1,4l mit 85ps


        Jap hatte mich verlesen, deswegen auch der Edit


        Mal ne frage - ANGENOMMEN ich würd mich doch mal interessieren die Leistung um ein paar PS zu erhöhen - wie sieht das bei nem Motor ohne "turbo" aus...

        hab mal n bischen rumgelesen und irgend wie klingt das so, als ob die Leistung nicht steigerbar wäre ?

        Oder man antwortet mit der üblichen Leier : "warum man sich nicht gleich ein grösseren Motor gekauft hat ..u.s.w." - die Frage bleibt dabei leider unbeantwortet...

        was ist von so was zu halten ? :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ist nur ein beispiel - weiss nicht ob dieses angebot was seriöses ist (oder was es da noch alles gibt), will damit nur fragen OB und WIEVIEL da was geht - UND was sagt meine Motor dazu ?


      • Naja es heißt immer ,,Tusted Shop'' und so einen Rotz.. aber im Ernst? Ich würde so einen Packt nicht eingehen, allenfalls von ABT und co. aber keine allgemeinen Tuner.. Die Garantie schwindet und ich wäre mir da auch nicht so sicher, wie lange der Motor dann generell noch hält. 14 PS (wenn ich mich jetzt nicht vertue) mehr ist zwar nicht die Welt, aber dabei kommt es ja dann auch wieder auf das Paket, auf die Konfiguration an, die Komponenten ansich müssten das mitmachen, der Experte bin ich da jedoch nicht - alles nur Laienwissen Prinzipiell würde ich bei einem Motor ohne Turbo eher tunen als bei einem Motor mit Turbo, da hier nicht gleich Turboschäden aufkommen können, daweil er keinen hat.


        bei nem fsi ist das allerdings auch wieder was anderes als bei nem normalen sauger wegen magermixkonzept
        ich würde es nicht riskieren
        lieber verkaufen und einen mit größerem motor kaufen
        garantie etc
        und wegen 14ps eh nicht


        Würde auch sagen, dass es sich von den absoluten Zahlen nicht lohnt..

        14 PS merkst du nur kaum. und dann noch Hunderter auf den Tisch legen ohne Garantie ist von meiner Seite aus ein KO Kriterium. Dazu ist ein TSI von vorherein sparsamer, der 85 PSler noch mehr als der 105er. Wenn die Leistung nicht reicht zu sowas greifen. Aber im zweifelsfall so belassen wie es ist


        die 15 ps wenns denn wirklich welche sind merkt man sicherlich
        nur da man da viel falsch machen kann und garantie somitr auch erloschen ist würde ich da niemand dran werkeln lassen


        Antworten erstellen